Reinhard D. L.


Premium (Complete), Moormerland

Atlantische Eidechse

Eine tierische Woche.

Herbst auf Fuerteventura.
Die Ostkanareneidechse (Gallotia atlantica), auch Atlantische Eidechse oder Purpurarien-Eidechse genannt, ist eine Eidechsenart aus der Familie Lacertidae.

S

Kommentare 12

  • Blue Bear Revival 4. Oktober 2021, 18:37

    Auf den Kanaren haben wir ja auch schon eine Menge Eidechsen gesehen und auch schon fotografiert. Aber so einen Jagderfolg habe ich noch nicht gesehen ...
    Ein erfolgreicher Moment für den Jäger und den Fotografen, für das Beutetier weniger ...
    Starke Momentaufnahme.
    GVG Gerd
  • AGo. 1. Februar 2021, 16:31

    der happen reicht erst einmal für ein paar stunden...
    fein wie du diesen moment festgehalten hast...
    glg Angelika
  • Lubeca 29. Januar 2021, 22:34

    Da ist die Beute ja fast größer als das hübsche Räuberchen, und farblich kann es mit seinen leuchtend grünen Punkten auch locker mithalten. Die Kleinen sind wirklich dankbare Fotomotive.
    LG    Sabine
  • Bernd Niedziolka 29. Januar 2021, 22:23

    Das Insekt wird den Hunger sicherlich für einige Zeit stillen.
    LG Bernd
  • Vitória Castelo Santos 29. Januar 2021, 18:28

    Die Aufnahme ist top !
    LG Vitoria
  • homwico 29. Januar 2021, 18:13

    Schön präsentiert mit ihrer Beute.
    LG homwico
  • brosi13 29. Januar 2021, 17:33

    So ein ähnliches Foto habe ich auch - nur hat die Eidechse da einen Maikäfer. Gut gemacht!
    LG Engelbert
  • WM-Photo 29. Januar 2021, 10:59

    Sie hat ihre Chance bestens genutzt.
    Gruß Walter
  • † smokeybaer 29. Januar 2021, 8:31

    Prima mit Beute gezeigt gr Smokey
  • dor.maX 29. Januar 2021, 8:12

    Sie scheint mit fetter Beute unterwegs - das Bild muss man sich unbedingt in Vergrößerung ansehen. Du hast sie sehr gut erwischt auf dem schwarzen Stein, da kommen ihre Farben hervorragend zur Geltung und man kann sie in ganzer Schönheit bewundern.
    LG Doris
  • Laufmann-ml194 29. Januar 2021, 6:22

    Einen Teil der Nahrungskette kannst Du uns hier sehr gut präsentieren
    vfg Markus194