Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
378 1

Atlantic Wreck

Model: Karin

© Frank Schneider - www.sharkinthepool.com / www.schneider-reisereportagen.de - do not publlish without licence or written permit

Kommentare 1

  • Frank sharkinthepool Schneider 24. November 2013, 11:54

    Aus gegebenem Anlass gleich vorweg - und das es auch anders geht, hat unlängst Claudia B auf höchst sympathische Art bewiesen.

    Mal für die ganzen Kleingeister hier, die sich regelmäßg am Copyright-Stempel oder Schriftzug hochziehen - das Bild als solches ist das Bild als solches.
    In dem Zusammenhang: Danke an alle, die sich diesbezüglich zrücknehmen.

    Für die, die es wirklich nicht schnallen nochmal in aller Deutlichkeit der Grund:
    Ich habe einfach keine Lust mehr regelmäßig Bilder von mir bei irgendwelchen kommerziellen Nutzern zu entdecken, die über einen Textzusatz wie "for private use only" geflissentlich hinwegsehen und sich die Kosten einer lizensierten Nutzung via Bildagentur sparen wollen.
    Dort werden (nicht nur meine Fotos) übrigens auch mit einem deutlichen Stempel gezeigt.

    Und verschont mich jetzt mit dem Oberlehrerhinweis, dass man jeden Stempel wegretuschieren kann - das weiß ich selber. Aber das ist dann schon schwieriger und eindeutiger Vorsatz (auch wenn es ohne jede Ausrede schon rechtswidrig ist) - auch das weiß ich.

    Und nein - meine Fotos sollen nicht über die FC verkauft werden - kein Interesse.
    Ich will und muss mich hier auch nicht beweisen, und daher ist mir ziemlich egal wer die Stempel für unangebracht hält.
    Trotzdem gibt es für mich trifftige Gründe hier Fotos zu posten.

    Wem es also nicht gefällt - einfach nicht mehr hier vorbeischauen - es gibt auch keine Verpflichtung zu jedem Foto seinen Senf dazu zugeben.

    Höchst amüsant in diesem Zusamenhang auch der Kommentar eines Amateur-Fotografen dass "der große Copyright-Stempel wohl einem kleinen Ego geschuldet" sei.
    Selten so einen hanebüchenen Schwachsinn gelesen. Kein Profi-Kollege sondert so einen Stuss ab.

    Ich werde also auch in Zukunft meinen Stempel auf meine Bilder pappen wann immer ich es für angebracht halte.

    Sind ja schließlich MEINE Bilder.

Informationen

Sektion
Klicks 378
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 14-24mm f/2.8G ED
Blende 16
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 14.0 mm
ISO 800