Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

3.430 3

Norbert Wichmann


Premium (World), Hamburg

ATLANTIC SKY

19. 3. 2019 , ConRo-Schiff , aus Antwerpen / B kommend Hamburg einlaufend Richtung Oswald-Kai .

Kommentare 3

  • ralf mann 27. Mai 2019, 14:21

    Hallo Norbert, endlich sehe ich mal einen Containerfrachter mit offenbar sicheren Aufbauten für die Container. Der kann schon mal ins Schaukeln kommen, ohne dass die Hälfte der Ladung ins Meer kippt. Sehe ich das richtig . . . Gruß Ralf
    • Norbert Wichmann 27. Mai 2019, 22:31

      Die Container-Führungen scheinen stabiler . Aber das Schiff fährt in seinem Inneren auch noch Kraftfahrzeuge . Und in diesen waren die Stützverstrebungen der in China gebauten Schiffe mangelhaft . Bei längeren Aufenthalten der 5 Schwesterschiffe bei Blohm & Voss wurden diese sorgfältig nachgearbeitet .  Gr. Norbert
    • ralf mann 28. Mai 2019, 5:28

      Danke Norbert, Du kennst Dich ja auch in Internas aus.
      Das finde ich beachtenswert und freut mich. Gruß Ralf