Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.243 2

obifipskenobi


Free Mitglied, Schörfling am Attersee

At Sunset Analog

Hallo

Jetzt habe ich es endlich ein wenig im Griff meine neue "Baujahr 1952" Kamera ....

Aufgenommen mit einer Linhof Technika III + 90mm Schneider Kreuzach Angulon bei F22

Der Film war ein 4x5" Kodak Porta 160 Planfilm

Belichtet wurde der Film mit 1/3 Blendenstufe darüber also ca. auf ISO 100.

Entwickelt wurde mit einer Jobo CPA Rotoationsmaschine mit dem C-41 Tetenal Color Negativ Kit.

Gescannt wurde mit einem Canon 8800F mit Vuescan auf 2 Hälften (weil der ja nur MF kann), diese wurden dann im Photoshop zusammengefügt, und die Farbe noch leicht korrigiert.

Ich hoffe es gefällt ein wenig ...

VG Helmut

Kommentare 2

  • scubaluna 10. Dezember 2013, 8:24

    Das gefällt erheblich mehr als "einwenig". ganz toll gemacht. Die Belichtung ist exzellent und die Sattheit der Spiegelung wunderbar. Und ja, du hast deine "52iger" im Griff. Chapeau :o)

    Grüsse Reto
  • Dietrich Kunze 4. Dezember 2013, 10:33

    Im Vergleich zu
    At Sunset
    At Sunset
    obifipskenobi
    gefällt mir
    hier der Farbton besser, weil er einen Tick mehr
    Kälte vermittelt.
    Auch sonst Respekt für die Leistung des
    Jahrgangs 52 ;-)))

    Servus
    Dietrich

Informationen

Sektion
Views 1.243
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten