Zurück zur Liste
at home - long ago

at home - long ago

936 6

Johannes der Strobel


kostenloses Benutzerkonto, Ulm

at home - long ago

.
.
.
.
.
.
.
.
.
www.kontrastabzug.de



500cm

Kommentare 6

  • Mariëlle Scheper 11. Oktober 2009, 22:42

    good capture of this special woman's (:-)) face. Good shot. As we normally tend to let the subject of a photo look into the image, in this case her looking to the left seems actually quite well, because it seems like the end of an era by the expression on her face. a penny for her thoughts....
  • GP GavrielPhotography REPORTAGE 17. September 2009, 20:36

    sehr melancholisch!!! ihre gedanken scheinen sichtbar zu sein... es stören mich nur die ganzen beulen und so an der wand... lenken mich eher von der gute msg deines bildes ab!!. trotzdem super...

    lg aus tlv

  • Pixelfärber 16. September 2009, 23:51

    Danke für die Antwort. An einen solchen Hintergrund habe ich nicht gedacht. Eine Lebensgeschichte ist eine zu große Story für ein Bild.

    Ich musste vor ein paar Jahren auch die bis an die Decke vollgestopfte Wohnung meiner Mutter ausräumen. Habe dort noch meinen Schnuller gefunden. Damals habe ich auch so aus dem Fenster geschaut.
  • Astrée 16. September 2009, 23:42

    dies Foto gibt einen passenden und starken Eindruck zu "deiner Geschichte" .. hier wirkt auch wieder mal die Formel :
    weniger ist mehr ..
    LG
    Astrid
  • Johannes der Strobel 16. September 2009, 22:40

    "in der verganheit auf die zukunft warten."
    diese betrachtungsweise gefällt mir sehr - einstück weit stimmt das auch.

    sie wuchs hier auf, alskind... bis sie von zu hause auszog.
    sei einem jahr ist ihrer mutter leider verstorben. nach nun bald 60 jahren gehört es ihr und nicht mehr ihren eltern.
    und nach langem hin und her , viel viel energie und sehr viel gefühlen, ist es nun entschieden und vollbracht: das haus ist ausgeräumt. alles weg....


    zur miete...
    denn der sohn möchte später dort gern wohnen.


    "in der vergangenheit warten auf die zukunft"




    (die geschichte im zeitraffer, weitere bilder von ihr und dem haus folgen bald)
  • Pixelfärber 16. September 2009, 22:24

    In der Vergangenheit auf die Zukunft warten. So ein Bild ist reizvoll für denjenigen, der die Hintergründe kennt oder etwas davon auf dem Bild entdecken kann. Die Wohnung ist aber leer. Warten auf Möbel?