Zurück zur Liste
Astronomische Wanderung zum Roque Nublo auf Gran Canaria in 3D - Anaglyphen

Astronomische Wanderung zum Roque Nublo auf Gran Canaria in 3D - Anaglyphen

4.147 6

Ralf Fackiner


kostenloses Benutzerkonto

Astronomische Wanderung zum Roque Nublo auf Gran Canaria in 3D - Anaglyphen

Auf dem Weg zum Roque Nublo, einem heiligen Platz der Urweinwohner der Kanarischen Inseln,
kommt man an diesem bemerkenswerten Berg vorbei, der eine auffällige Form hat und eine sehr präzise Messeinrichtung gewesen sein kann.

Im Mono ist das hier schlecht zu erkennen, aber im Stereo wird die Sache sofort klar.
Den Strahl habe ich nachträglich eingesetzt, wie er am 21. Dezember gerichtet sein könnte.
(Es geht um Prinzip und Richtung und nicht um die FORM des Strahls, um alle zu entlasten, die das besser machen würden.)
Ich habe dann nach einer markanten Stelle gesucht, wo dieser Strahl auftreffen würde und sie auch gefunden.
Das Foto selbst ist völlig original, wie die besonders geformte Bergspitze - nur der Strahl ist eingesetzt!



Kommentare 6