1.244 9

RR-galopp3


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 9

  • Jenny Werner 6. Juni 2007, 16:49

    @ Maria Junge: danke, ich wusste nicht wie ich es hätte formulieren sollen :-)
  • Hopi 6. Juni 2007, 2:26

    Hach ja...das man Bilder nicht auch mal eine Sekunde ohne die Grundregeln des Bildaufbaus und so weiter und sofort...
    Mitunter hat gerade so ein Bild was,eben weil es mal nicht Streng nach den Regeln daher kommt. Tut mir leid aber so richtig das mit dem Bildaufbau etc. auch alles ist, manchmal Frage ich mich ob einige überhaupt in der Lage sind sich Fotos noch Frei von ihren ganzen Regeln anzusehen.
    Ich weiß, ich als Anfänger muss eigenltich still sein, an meinen Bildern gibt es wahnsinnig viel was noch besser werden muss (und das darf mir jeder auch gerne sagen, anders kann ich mich ja nicht verbessern!) aber grade wenn Fotografen die nun wirklich was von ihrem Handwerk verstehen hier noch solche Sätze um die Ohren gehauen werden wunder ich mich etwas.
    Ich Persönlich denke nicht das man dem Fotografen des Bildes hier noch viel erklären muss ;)
    Die Abgeschnittenen Pferde mag ich normalerweise auch nicht aber es gibt Bilder da stören sie nicht. Der Fokus liegt hier auf Astro Boy (der auch öfters mal bei uns läuft, schönes Pferd :)) und wären die Pferde ganz mit drauf würden sie meiner Meinung nach den Blick aufs Hauptmotiv eher stören und zu sehr ablenken. So werden sie vom auge noch mehr in den Hintergrund geschoben. Find ich hier also durchaus nicht unrichtig. Regel hin, Regel her. *duckundweg*
  • RR-galopp3 5. Juni 2007, 23:46

    @Tanja

    da hast du recht mit stellung :-)
  • RR-galopp3 5. Juni 2007, 23:45

    @Mr.Black

    ich habe schon genug richtige bilder produziert......
  • Martin Könning 5. Juni 2007, 22:48

    Klasse! Sehr guter Schärfeverlauf! Der Schnitt ist o.k., der Fokus liegt auf dem hinteren Reiter.

    Gruß,
    Martin
  • Tanja Dietzmann 5. Juni 2007, 20:54

    Mir persönlich gefallen angeschnittene Pferde auch nicht, die Bilder tu ich dann gleich in die Tonne, aber jeder so, wie er mag, oder? Außerdem muß es ja nicht immer Missionarsstellung sein. ;-)))
  • Haste ma ne Mark 5. Juni 2007, 15:15

    Das kann man auch, ohne gegen die grundlegenden Regeln im Bildaufbau zu verstoßen...
  • Jenny Werner 5. Juni 2007, 15:14

    Nein, unwichtiges wird weggelassen
  • Haste ma ne Mark 5. Juni 2007, 14:17

    Kopf oben und Pferd rechts angeschnitten... der Pferdeschlachter kehrt zurück?