Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Aster alpinus pinkee

Aster alpinus pinkee

562 18

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Aster alpinus pinkee

Diese Alpenasterzüchtung steht in einem Hochbeet beim Anbau , wo ich auch auf Fotovogeljagd sitze. Wer sich dafür interessiert sollte die kleinen Bilder anschauen wie zunächst dieses und den Text vor allem zum ersten Bild lesen

Sitzecke von der auch die Vögel beobachtet werden
Sitzecke von der auch die Vögel beobachtet werden
Velten Feurich

Hier ist nun der Ganze Pflanzenstandort im Hochbeet zusehen, wobei Aster alpinus und Aster alpinus pikee nebeneinander stehen und so die Farbunterschiede gut zu sehen sind. Die Farbwiedergabe mit der Canon ist einigermaßen korekt. Ein Bild vom Naturstandort wrde ich noch beifügen weiter unten
Aster alpinus und Aster alpinus pikee
Aster alpinus und Aster alpinus pikee
Velten Feurich

Hier das noch nicht diskutierte Bild einer Alpneaster aus dem Wallis
Aster alpinus am Mattmark in 2300m im Wallis
Aster alpinus am Mattmark in 2300m im Wallis
Velten Feurich

Das sich noch darunter befindliche Bild eines sehr groß gewachsenen Edelweiß und einer Orchidee (Nigritella nigra) ist für Alpenpflanzenfreunde sicher auch noch von Interesse

Kommentare 18

  • Alfred Moegen 12. November 2007, 11:34

    wenn man die Uhrzeiten der Einstellung liest, wird
    einem fast schwindelig ( mitten in der Nacht :-) )
    Nichts desto trotz eine affengeile Aufnahme
    Du lebst schon selbst mitten in einem Paradies
    LG Alfred
  • Alfred Bergner 12. November 2007, 9:20

    Herrliche Aster mit prima Schärfe und schön leuchtender fFrbe dargestellt. Ineressant deine Info zu der Gestaltung deines Gartens und deiner Methode bei der Beobachtung der Vögel.
    LG Alfred
  • Reinhold Reeh 11. November 2007, 22:15

    Ganz wunderschöne Macroaufnahme , genau richtig
    zum aufmuntern bei diesem miesen Novemberwetter !!
    LG Reinhold
  • Lemberger 11. November 2007, 18:34

    Bei dem Anblick dieser schönen Alpenaster freut man sich schon auf das kommende Frühjahr, wenn alles wieder grünt und blüht! Wir hoffen, daß deine Pflanzen noch alle gut angewachsen sind und den Winter heil überstehen!
    Super Aufnahme in herrlicher Farbe.
    Auch deine angefügten Bilder sind interessant und schön!
    LG Hans und Maria
  • Micha Berger - Foto 11. November 2007, 18:04

    ...die farben tutn den augen heute besonders gut und die schärfe ist beeindruckend
    lg micha
  • Swantje M. 11. November 2007, 17:20

    Tolles Makro mit schönen leuchtenden Farben.
    LG Swantje
  • Stefan Scherrer 11. November 2007, 15:40

    Boahh...die leutet aber. Klasse an so einem trüben Sonntag! Danke, Velten! :-)
    Grüsse Stefan
  • Kalmia 11. November 2007, 15:15

    Eine schöne klare Schärfe hat Dein Foto.
    Und Dein kleines Gartenreich sieht echt gemütlich aus!
    LG, Karin
  • Karla Riedmiller 11. November 2007, 14:23

    Tolles Foto, sozusagen astrein...
    und Dein Flekcchen Erde dort hast Du Dir wunderbar hergerichtet.
    vG karla
  • Dieter Goebel-Berggold 11. November 2007, 12:40

    Wunderbar wie die Blüten einen wie eine Sonne anstrahlt.
    Gruss Dieter
  • just a moment 11. November 2007, 10:45

    Eine ganz wundervolle Aufnahme dieser schönen Alpenaster... am heutigen Tag ein echter Lichtblick und Deine Texte zu den Bildern sind super interessant. Euch noch einen schönen und hoffentlich erholsamen Sonntag!!
    LG Petra
  • Marianne Schön 11. November 2007, 10:00

    Wunderschön uns diese herrliche Aster bei diesem S..wetter zu zeigen,
    da kommt man doch sofort auf fröhlichere Gedanken.
    NG Marianne
  • Beate Und Edmund Salomon 11. November 2007, 9:58

    Wunderschön ist die Aufnahme und ein äußerst erfreulicher Anblick, da schauen wir doch gar nicht erst zum Fenster hinaus.Miserabler kann das Wetter bald nicht sein, es ist trüb ,grau und Schneematsch auf den Strassen.Trotzdem wollen wir heute mal nach Seiffen, uns in den Touristentrubel stürzen und etwas vorweihnachtliche Stimmung einfangen.
    Wir wünschen Dir und Petra einen schönen und erholsamen Sonntag.
    Viele Grüsse aus dem Erzgebirge von Beate und Edmund
  • Ilse Bartels 11. November 2007, 9:52

    Eine sehr saubere Arbeit von dir. So nah habe ich eine Aster noch nicht betrachtet.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    LG.ILse
  • Werner Bartsch 11. November 2007, 9:36

    dies bild erfreut das herz an grauen novembertagen wie heute einer ist !
    lg .werner