Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
AST-Hörnchen *g*

AST-Hörnchen *g*

781 27

Winfried Wrede


Basic Mitglied, Oestrich-Winkel

AST-Hörnchen *g*

Im Dauerregen aufgenommen am 11.09.05 in Wiesbaden - es war so geil! :-B

EOS 350D, 70-200L, 150mm, F/4, 1/50s, ISO 200, Freihand + IS

Vielen Dank an das Hörnchen!!! ...mittlerweile ist auch die Kamera wieder trocken! ;-)

-----

Aus aktuellem Anlaß hier noch eine ASTreine Werbeeinblendung - so schön kann die FC sein!!!! :-B

AST mit schönem Hintergrund zum freien bASTeln! :-)
AST mit schönem Hintergrund zum freien bASTeln! :-)
Winfried Wrede




...und so weiter und so weiter!!! Vielen Dank an alle für's mitwirken!!!! *freu* :-B

Kommentare 27

  • Winfried Wrede 13. September 2005, 23:34

    @Angi: Ja, ich hab 'ne Neue.... Kamera! ;-) Aber leider nur deshalb, weil die gute alte 300D einen Defekt an der Spiegelmechanik hat! Nee, nicht im Kurpark - auf dem Südfriedhof...! *duck* :-B Aber sowas von geil - alles voll Hörnchen!!!
    @Toto: *gggg* Cooler Spruch - und Recht haste! :-))) Das AST-Projekt läuft hoffentlich noch etwas länger - Du hast also noch Zeit! :-B
    @Sandra: Tja, manchmal sieht man die Bäume vor ÄSTen nicht, gell? *g* Wie schön, daß Du den Kleinen noch entdeckt hAST - das war ein ASTsoluter Glücksschuß, und nach 3 Sekunden war er weggeÄSTelt! :-B
    AG, ASTfried
  • Sandra Hemp 13. September 2005, 22:29

    Mensch, Winni
    das hatte ich vor lauter Ästen gar nich gesehen!!!!!!!!!
    Man man....wie konn mir das nur durch die Äste gehen????
  • TotoGraphie 13. September 2005, 21:52

    Die Mädels...nee nee...denken immer nur ans Schnippeln...tzzz...wir sind doch hier nich' beim Friseur...*koppschüttel*..*ggg*

    Ein "ast"reines Oachkatzerlschwoaf...da wird nix geschnippelt, weil ja dann der "Schwoaf" wech wäre...:-)

    Deine Ast-Aktion ist mal sowas von cool, nur leider find' ich derzeit keine freie inute um mal zu Basteln...sonst hätt' ich da schon längst was drangedingenst...*lol*

    LG, ein TOTO
  • ANSCHii.reloaded. 13. September 2005, 13:56

    du hast ne neue cam ??
    wow !! ZEIGEN!!!!

    und ausserdem ...in wi regnets doch nicht !!
    voll der sonnenschein hier ... *gg*
    wo warst du ?? im kurpark ??
    greetz
    ANGi
    edit: ich hätte vielleicht ein wenig am bild *geschnippelt*....so, dass das bild links mit dem baumstamm aufhört...
    :)
  • Winfried Wrede 13. September 2005, 0:42

    @Gunter: Vielen Dank, das freut mich sehr!!! :-)))
    LG, Winni
  • Gunter Reinhardt 13. September 2005, 0:33

    Hallo Winfried,

    einfach nur toll gelungen das Foto. Klasse

    LG Gunter
  • Winfried Wrede 12. September 2005, 23:55

    @Stephan: Nix da - die AC wartet doch nur auf die Geisterstunde...! :-B Wahrscheinlich haben die alle vorgeschlafen! *ggg*
    LG, Winni
  • Stephan Mardo 12. September 2005, 23:44

    @Winfried
    Klar verzeihe ich Dir :-)
    Hab bloss gerade überlegt: Wenn die ganze Ast Community offline ist, dann stelle ich die drei Aktbilder erst morgen ins Netz *fg
    Sonst gibt´s ja gar keine Diskussionen ;-)
    Gruss
    Stephan
  • Winfried Wrede 12. September 2005, 22:20

    Durch das AST-Projekt war ich ganz schön abgelenkt von Hörni hier - aber jetzt! :-B
    @Pleff: Vielen Dank! :-))
    @Thomas: Den hatte *ich*! ;-B Aber da am Baumstamm hatte er's dann auch recht trocken!
    @Josef: Hätte auch nicht damit gerechnet, daß es *so* scharf werden könnte! :-)))
    @Wolfgang: Stimmt, vom Licht her könnte man es denken! :-B Immerhin ist ein Tropfen am Stamm rechts zu sehen, und einige winzige Tröpfchen am "Kopfgefieder"! ;-)
    @André: Dank Dir! :-) Ja, er ist klasse - im Regen noch so hübsch auszusehen... - da können sich viele Models eine Scheibe von abschneiden! *ggg*
    @Ralph: Danke!! :-)
    @Gunter: Wie es Hörni geht, weiß ich nicht - hoffentlich gut! Ich selbst kann mich auch nicht beklagen! :-) Ja, dies Jahr gibt es wohl wirklich sehr viele!
    @Moni: Dank Dir! :-) Da werden bestimmt demnächst noch mal Hörnchenbilder kommen!!
    @Wolfgang: :-)) War wirklich etwas feucht an dem Tag! *g*
    @Cleo: Vielen Dank! :-)
    @Johann: Gott sei Dank läßt sich die 350D blitzartig wecken! Da war sehr viel Glück dabei!!
    @Rainer: Vielen Dank!!!
    @Gisela: Ja, hat er fein gemacht - war super lieb von ihm!! :-)
    @Sunny: Wir hatten da einige vor der Optik, aber nur dieser kleine Racker ließ uns einige wenige Sekunden Zeit zum knipsen!!! Da braucht man wirklich viel Geduld! :-)
    @Stephan: *ggg* Stimmt - hab ich mir auch schon gedacht!!! ;-B Aber da konnte ich noch nicht ahnen, welche Ausmaße das AST-Projekt noch annehmen würde!! *freu* Verzeihst Du mir? ;o)))
    @Sandra: Vielen Dank!!! :-}
    @Wolfgang: Stimmt, das mit dem "flau" hab ich auch schon mal gedacht - es mußte heute früh ganz schnell gehen (vor der Arbeit), deshalb habe ich nicht wie sonst nochmal Feinschliff bzgl. Farbkorrektur, Kontrast usw. gemacht! Auf einem zweiten Monitor sah es aber genau richtig aus und nicht zu flau! Das nächste Mal wieder, ok? :-B
    @Daniel: *ggg* Glaub ich gerne! :-B Dank Dir!!
    LG und vielen Dank für die tolle Resonanz,
    Winni
  • Daniel Heid 12. September 2005, 22:04

    da fand ich das ast-bild zum basteln schöner *g*
  • Wolfgang Hermann 12. September 2005, 21:23

    das Bild ist vom Aufbau her und wie du das scheue Viech erwischt hast super. Bei uns gibts ja ein Wald, wo die Eichhörnchen richtig zahm sind.... (da ist die Herausforderung nicht so groß :-)

    ich hab aber trotzdem was zu meckern.... was mir bei deinem Bildern äusserst selten passiert !!!

    aber dieses Bild ist mir eindeutig zu hell... flau ... oder so.
    Das komische: ich hab gerade mal in Photoshop die Autotonwertkorrektur gemacht.... da passier gar nix, also ist die Verteilung der Helligkeitswerte theoretisch ok.... aber wenn ich die Mitten dunkler mache, wird es dunkler und meiner Meinung nach kontrastreicher.

    Gruß,
    Wolfgang

  • Sandra Mumprecht 12. September 2005, 21:22

    Wie süss...
    Den hast du wunderschön gesehen und abgelichtet, toll festgehalten, Winni!
    Lg Sandra
  • Stephan Mardo 12. September 2005, 21:13

    Winfried...
    Das Eichhörnchen geht fremd :-)
    Das ist nicht der richtige Ast.
    Bring das bitte in Ordnung *fg
    Stephan
  • Calvin Hollywood II 12. September 2005, 20:45

    wie süß... möcht auch so ein Haustier... wollt auch so einen fotografieren... ist mir aber immer entflohen;-(

    lg Sunny
  • Blacky S 12. September 2005, 20:21

    trotz aller Widrigkeiten klasse erwischt!
    vg
    Rainer