Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Assuan Hochdamm, Blick nilabwärts

Assuan Hochdamm, Blick nilabwärts

1.820 3

Detlef Menzel


World Mitglied, Chemnitz

Assuan Hochdamm, Blick nilabwärts

Assuan, Ägypten, 2008-02

Kommentare 3

  • Detlef Menzel 25. Mai 2008, 23:23

    @ pascal und brigitte
    irgendwie seid ihr auf dem falschen dampfer. im untertitel steht nilabwärts. auf dem bild ist also der nil zu sehen und der nasser-stausee befindet sich auf der entgegengesetzten seite. der stausee ist im vergleich zum nil viel größer und ließe sich fotografisch höchstens aus der luft erfassen.
    das gleiche trifft auf die staumauer zu. ihr ausmaß lässt sich ganz gar nicht erfassen. ich habe deshalb auf diesem bild wenigstens ein kleines stück davon dargestellt.

    lg detlef
  • Brigitte Specht 25. Mai 2008, 12:41

    ....der blaue See in dieser "gleißenden" Umgebung sieht gigantisch aus....!
    Bei Dir wundert es mich allerdings, daß Du hier nicht unten von der Straße oder dem Weg etwas abgeschnitten hast!
    Dann hätte das Foto noch eine stärkere Wirkung!
    L.G.Brigitte
  • Pascal A. 24. Mai 2008, 19:02

    Das muss ein eindrücklicher Bau sein und der See ist meines Wissens riesig. Aber das blaue Wasser in der Wüste wirkt für mich bizarr. Die Ansicht erinnert mich an den Lake Powell (oder so ähnlich, kann mich nicht mehr genau erinnern) oberhalb vom Grand Canyon.
    LG

Informationen

Sektion
Views 1.820
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz