Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Assisi Dom San Rufino 1

Assisi Dom San Rufino 1

393 4

JOchen G.


Pro Mitglied, Bremen

Assisi Dom San Rufino 1

Ein wunderschöner romanischer Dom mit filigranen Skulpturenschmuck und reizvollen Kirchentüren. Ich zeige ihn in der Totalen und in mehreren Details.

Aufgenommen 1978 mit Minolta SRT 303 b auf Kodakchrome 64. Die Objektive waren original Minolta.

Kommentare 4

  • JOchen G. 2. Dezember 2006, 23:28

    Lieber Volker,
    ich war da vor dem Erdbeben und kann Deine Einschätzung nur teilen.
    Liebe Grüße
    JOchen
  • Schweizer Volker 24. November 2006, 16:52

    Hi,
    meiner Meinung nach eines der schönsten Kirchengebäude überhaupt (...aber nur meine Meinung). Schönes Bild von der Zeit vor der Sanierung.

    LG Volker
  • JOchen G. 16. Januar 2002, 14:03

    Lieber Frank,
    ich bin weder gekränkt noch verstockt.
    Ich bin für Kritik und Anregungen dankbar.
    Dieses Bild habe ich schon beim Nachbarn mit Hilfe von Photoshop 6 perspektivisch gerichtet.
    Mehr war aber leider nicht drin.
    Vielen Dank!
    Lieber Gruß
    Jochen
  • JOchen G. 15. Januar 2002, 20:57

    Lieber Frank,
    der Turm kann im Weitwinkelformat von unten aufgenommen kaum ohne Verzeichnung abgebildet werden, es sei man hat ein Shift-Objektiv zur Hand. Und das Weitwinkel ist unvermeidlich, wenn Du den Dom als ganzen aufnehmen willst.
    Und im Sommer, wo Assisi von Millionen Pilgern und Touris überschwemmt wird, ist es selbst in der glühenden Mittagszeit schon ein Wunder, wenn man den Dom trotz aller Menschen halbwegs sichtbar auf den Film bekommt.
    LG
    Jochen

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 393
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz