Zurück zur Liste
Assel auf Federstern

Assel auf Federstern

14.166 11

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

Assel auf Federstern

Mit Hilfe der Nahlinse kommt die Assel noch ein bisschen grösser raus. Sie wird dadurch nicht schöner. Auffallend gross sind die beiden `Klauen` im hinteren Körperbereich.

Assel auf Federstern
Assel auf Federstern
scubaluna

Assel auf Federstern, Isopod on a red feather star
Divesite: Pulau Bangka (Nord Sulawesi/Indonesien)
Sea Souls Dive Resort, April/Mai 2019

TV Tipp:
https://www.fernsehserien.de/grenzenlos-die-welt-entdecken/folgen/119-sulawesi-indonesiens-exotischer-schatz-1340931

Kommentare 11

  • Karl-Heinz Schneider 31. März 2020, 19:44

    Hallo Reto, es ist schon toll, was du allse so ablichtest, aber die Rotabstimmung hier in diesem Bild ist dir nicht so gut gelungen, wie in dem andren hier:
    Assel auf Federstern
    Assel auf Federstern
    scubaluna

    LG Karl-Heinz
    • scubaluna 31. März 2020, 20:43

      Ja wenn sie den gleich sein sollen. Würde dir zustimmen wenn ich dieses Ziel hätte. Sind aber grundverschiedene Bilder. Einmal nur Rot, da Rot und Schwarz. Deshalb ist das so. Würde ich sie aber nebeneinander haben wollen, dann muss ich die Rottöne abgleichen.
      Reto
  • Hans J. Mast 24. November 2019, 19:26

    Den Winzling hast du bestens erwischt. Detailreich und mit optimaler Schärfe. Und die Darstellung so Ton in Ton gefällt mir auch sehr gut.
    LG Hans
  • Unterwasser Frank 24. November 2019, 9:42

    Moin Reto 
    und immer noch genauer hinschauen um solche kleinen Exoten zu entdecken.
    Kann mich dem Detlev nur anschließen 
    Sehr gut gemacht 
    LG Frank
  • polycera 23. November 2019, 22:36

    Tolle Freistellung über die Farbe. Kaum zu glauben, dass du diese Vergrößerungen unter Wasser immer hinbekommst und dann noch bei der geringen Entfernung mit der CMC nicht alles vor dir abhaut. Du hast meine Bewunderung.
    LG Detlev
  • Winfried Niepelt 23. November 2019, 21:35

    Klein, aber OHO.
    Kommt gut rüber mit dem roten Hintergrund.
    LG Winfried
  • Ortwin Khan 23. November 2019, 18:13

    Das muss man erst mal hinkriegen in dieser Dimension!
    Einfach nur: Hut ab !
    Liebe Grüße, Ortwin
  • Mario Hallbauer 23. November 2019, 14:06

    Wunderbar freigestellt vor dem herrlich roten HG. Auch die kontrastierenden Farben mag ich.
    LG Mario
  • Metalimnion 23. November 2019, 11:03

    Sehr schön, die Assel auf diesem tollen Purpurnen Hintergrund. Perfekt getroffen, kann mir echt nicht vorstellen so was winziges so gut zu belichten und dann auch noch perfekt scharf zu stellen. LG Marcel
    • scubaluna 23. November 2019, 12:43

      Danke Marcel
      Das Licht auf das kleine Ding zu bringen ist nicht so arg schwer. Die Fokussierung schon schwieriger. Klar Übungssache, da die Aufnahmedistanz mit der Nahlinse exakt vorgegeben ist. So, nah, dass oft auch eine gehörige Portion Glück mit dazu gehört.
      Reto
    • Metalimnion 23. November 2019, 13:00

      Ich Scheiter schon oft genug daran die Augen einer Garnele zu treffen, mag garnicht daran denken wie fummelig das sein muss. Tolles Foto! LG Marcel