Asia Garden Panorama

Asia Garden Panorama

862 13

Dirk Frantzen


Premium (World), Viersen

Asia Garden Panorama

Panorama aus 6 Hochkant-Einzelbildern.

Schlossgärten Arcen in den Niederlanden.
Im Schloß wird ab dem 3.09.2005 die erste Fotoausstellung des FotoTeam Grenzland stattfinden.

Aufgenommen mit Nikon D70, Tokina AT-X AF PRO DX 12-24mm f/4 und heliopan RG715 IR Filter.
ISO 200

Hier geht es zu dem Termin:
http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/2744

http://www.ft-grenzland.de

Zur Technik: http://photo.frantzen.de/ir_tipps.htm

Colour Lake
Colour Lake
Dirk Frantzen


PS: dieses Bild wird in 90x25cm auf Kodak Professional Metallic Papier ausbelichtet im Rahmen der Ausstellung im Schloss Arcen zu sehen sein.

Kommentare 13

  • Roger Baumer 27. Juli 2005, 22:42

    wow toll der garten... einwandfreis bild!! mich würd interessieren mit welcher software du das pano zusammengefügt hast?? versuch mich bisschen mit panos.. klapt aber nicht mal annähernd mit PS!! irgendwelche tips?? lg°roger
  • Bullnape 26. Juli 2005, 14:18

    sehr schöne IR Aufnahme.
    NG sendet Sven
  • TK Photodesign 26. Juli 2005, 13:55

    Das kommt auch ein wenig durch die Panoramabearbeitung ;-))
  • Mike Zimmermann 26. Juli 2005, 13:04

    @ Thomas
    An deiner Stelle würde ich mich aber nicht darauf verlassen, dass der Wasserhahn und die Hütte tatsächlich gerade sind......
    Das nächste Mal werde ich da aber mal bewusst drauf achten! ;)
    lg, Mike
  • TK Photodesign 26. Juli 2005, 11:55

    @ Mike
    Ich sprach auch nicht von der Wiese ;-)
    Vielmehr ist die Hütte schief und der Wasserhahn hat's auch nicht leicht.
    Mal davon ab ... steht Deine Frau immer so schief da ;-)))

    LG Thomas
  • Mike Zimmermann 26. Juli 2005, 10:48

    Find ich gut!
    @ Thomas
    Das Foto kippt nicht, die Wiese ist etwas hügelig......
    Wir können ja demnächst auch mal durch die Schlossgärten ziehen.
    Vielleicht ist Nicole dann mal nicht im Bild... ;)
    lg, Mike
  • TK Photodesign 26. Juli 2005, 6:02

    Mir ist die Wiese zu ausgewaschen.
    Und das Bild kippt nach rechts ab.
    Ansonsten wirken die Bäume und die Schatten sehr gut.

    LG Thomas
  • Dirk Frantzen 25. Juli 2005, 23:12

    Oben links ist ein Stitchingfehler. Belichtungszeit waren 1.3 Sekunden bei Blende 7.
  • Bastian E. 25. Juli 2005, 23:09

    Is schon genial!
    Die Belichtungszeit würd mich interessieren, weil die Leute da rechts so scharf sind.
    Und hat da oben links der Baum gewackelt, oder kommts vom stitchen?

    Mfg
  • Dirk Frantzen 25. Juli 2005, 21:32

    @Joachim: Oben rechts ist eine winzige Wolke - die Einzige am ganzen Himmel...
  • someone special 25. Juli 2005, 18:09

    Hi Dirk,

    wirkt insgesamt prima, der Baum rechts hat was und sieht stark aus... besonders das schattenspiel desselben!
    was ist das rechts oben für ein loch im himmel? ;)
    war es durchgehend bewölkt? wenn ja, wie hast du dann den himmel so blau bekommen?
    LG Jo

  • Georg IR 25. Juli 2005, 16:47

    Ein weiteres Sahnestückchen aus Deiner Serie - gefällt mir sehr gut.
    LG Georg