Zurück zur Liste
Arved & Dagmar...

Arved & Dagmar...

1.236 13

Manfred Bartels


Premium (World), Dörverden

Arved & Dagmar...

25. Juli 2007 - 01:17 Uhr
~~~
Es ist mitten in der Nacht als uns das kleine Schiff entgegenkommt.
Es ist die DAGMAR AAEN und Arved Fuchs steht selbst am Steuer.
Es ist schon etwas besonderes diesen Mann hier zu Treffen.
Natürlich kenne ich viele Berichte seiner Touren, der Bezwingung der Nord-Ost- und der Nord-West-Passage.
Trotzdem war es für mich ein besonderes Erlebnis, ihm hier oben im Norden zu begegnen.
Hier geht es zu seinem Logbuch: http://www.arved-fuchs.de/svalbard/af_svalbard_logbuch.htm

Kurze Zeit später hatten wir ein weiteres besonderes Erlebnis, aber davon erzähle ich beim nächsten Mal.

Eisberg im Smeerenburgfjord..
Eisberg im Smeerenburgfjord..
Manfred Bartels


Mein Reisebericht ist jetzt auch fertig: http://www.manfredbartels.de/reiseberichtsvalbard2007.html

Kommentare 13

  • Oliver Keller photography 18. Januar 2008, 9:12

    Arved Fuchs da oben zu treffen /auch noch am Ruder) ist ja fast wie ein sechser im Lotto! Eine wirklich tolle Aufnahme.
    Gruß aus Langwedel
    Oli.
  • Otto Schulz 31. August 2007, 20:50

    Klasse deine Bilder aus dem hohen Norden!
    Liebe Grüße
    Otto
  • Patrik Brunner 30. August 2007, 20:21

    @Manfred: diese Weise dran erinnert zu werden gefällt mir aber gut.
    Gruss Patrik
  • Olaf Herrig 30. August 2007, 19:28

    Eine Begegnung die sicher in Erinnerung bleibt und ein super Foto!
    Gruß, Olaf.
  • Dieter Craasmann 30. August 2007, 18:21

    Hallo Manfred,
    wie ich sehe hast Du wieder eine tolle Reise hinter Dir
    und die Begegnung mit Arved Fuchs ist sicher etwas
    Besonderes.
    Mir erscheint der Schärfenverlauf vollkommen normal,
    eine eindrucksvolle Aufnahme.
    Viele Grüße
    Dieter
  • T K 30. August 2007, 16:42

    was für ein schönes Schiff
    ach, wie beneide ich dich um diese schönen Erlebnisse
    vg
    thomas
  • Gerhard Schuster - lebrac 30. August 2007, 11:37

    interessante Begegnung
    vor allem in dieser Umgebung
    das dunkle Gestein im Hintergrund ist dort wo nicht frisch erodiert wird sicher mit Flechten bewachsen, daher vielleicht dieser matschige Eindruck.
    LG Gerd
  • Armand Wagner 30. August 2007, 8:29

    dem schliesse ich mich an ,
    muss wirklich sehr interessant gewesen sein !!
    werde jetzt mal einen Blick in sein - Logbuch - werfen :-))

    lg Armchen
  • Martina Brich 30. August 2007, 7:48

    das muss ein tolles Gefühl gewesen sein, ihn dort auf einmal mit seinem Schiff begegnen zu sehen....
    hier sieht man mal wie klein so Schiffe in dieser Welt der Eismeere aussehen...
    lg Martina
  • Conny Wermke 30. August 2007, 7:37

    Solche Begegnung ist schon beeindruckend..
    Und wieder eine interessante Aufnahme..ich denke, der "merkwürdige" Berg liegt an der großen Blende

    LG Conny
  • Manfred Bartels 30. August 2007, 7:19

    @Alena
    Kann ich Dir nicht sagen. Ich weiß nicht mehr ob ich das geneatet habe. Ich hab in der letzten Zeit soviele Bilder bearbeitet.
    Der obere Teil ist erheblich weiter entfernt.
    Und diese Aufnahme entstand mit Blende 2.8 und ISO 400, das Wetter war neblig, dunstig, richtig mies..
    @Patrik
    Es ist eigenartig wenn man fast täglich von irgendwelchen Expeditionen der Vergangenheit hört.
    Von Männern, die erfolgreich waren und auch von Männern die gescheitert sind.
    Und dann wird man auf diese Weise daran erinnert das es solche Männer auch noch heute gibt.
    LG Manfred
  • Marianne Schön 29. August 2007, 23:47

    Das war ja eine super Überraschung ausgerechnet *diesen* Mann mit
    seinem Schiff da zu treffen. Dein Bild von dieser Begegnung gefällt mir sehr gut.
    NG Marianne

  • Patrik Brunner 29. August 2007, 23:20

    Muss ein bewegendes Gefühl sein, so einem 'bekannten' Zeitgenossen zu begegnen....
    Auffällig hier die intensiven Farben und Kontraste....
    Gefällt mir.
    Gruss Patrik