18.827 39

Zina Heg


Premium (Complete)

Art'otel

Hier noch nach euren Anregungen (danke!) eine geschnittene Version...

Art'otel geschnitten
Art'otel geschnitten
Zina Heg

Besser, oder?

Kommentare 39

  • P. Weber 28. Oktober 2019, 12:40

    Auch mir gefallen beide Varianten ... die Bildwirkung ist jedoch total unterschiedlich ... diese hier ist mit den Anschnitten der Fenster ungeheuer spannend und hat eine gewisse Dynamik ... die andere ist deutlich ruhiger ... entscheiden muss man sich hier auch gar nicht ... Beide haben Charme!!
    LG Petra
  • inga.rienau 9. September 2019, 14:33

    Ja, gefällt mir (noch) besser, so wirkt dein Bild noch puristischer! Sehr gelungen mit dieser klaren Linienführung. Lieben Gruß von Inga
  • Südgrat 8. September 2019, 20:35

    simplicity, das Bild besticht durch seine einfachheit und wird zum eyecatcher. LG Manfred
  • Peter H. Braun 7. September 2019, 12:03

    Ein Motiv wie es mag! Farblich bestechend! Frag zehn Leute nach dem richtigen Schnitt und du erhältst (mindestens) 10 Antworten...
    Beste Grüße Peter
  • hans-jakob 6. September 2019, 21:54

    Das ist moderne Fotokunst von dir!!!
    LG hans-jakob
  • Anke Egelseer 6. September 2019, 13:26

    diese verschiedenen blautöne sind ein richtiger eyecatcher......tolles bild.
    glg anek
  • Ulrich W. Seck 6. September 2019, 0:51

    Du beweist mit diesem Bild wieder Deinen hervorragenden Blick für Motive, Strukturen und Farben !
    Gefällt mir sehr, sehr gut  !!!!! -
    nach meinem Empfinden ist das 2:3 Format dem Quadratschnitt eindeutig überlegen !
  • Kaspar H. 5. September 2019, 15:54

    Schönes Motiv, das Art'otel. Bei solchen Motiven ist es wichtig, dass die Linien möglichst gerade und möglichst waagerecht bzw. senkrecht verlaufen. Mit Photoshop muss man manchmal länger basteln, um das hinzubekommen.
    Wie schon von corsan angesprochen, sollten die Waagerechten und Senkrechten bei solchen Motiven durch den Bildschnitt auch möglichst nicht zerteilt werden. Von daher finde ich die "geschnittene" Version (eigentlich ist es ja die nicht geschnittene ;-)) besser. Andererseits hat auch die ursprüngliche Version ihre Vorteile, da dort die Zahl waagerechter und senkrechter Linien größer ist und erst dadurch die monotone Struktur entsteht, von der solche Motive leben (wie z. B. auch Dein Bild "Vororte" von dem Moskauer Hochhaus). Insofern haben beide Versionen ihre Vor- und Nachteile. Mir gefallen sie beide auf ihre Weise.  
    LG Kaspar
    • Zina Heg 5. September 2019, 23:09

      Danke dir für den ausführlichen Kommentar! :-) Das war jetzt interessant, beide Meinungen sind vorhanden.... und ich habe gar keine mehr ;-)
  • fotofanbernd 5. September 2019, 15:19

    Art'otel geschnitten, Besser, oder? Ja.;)))
    Gruß, Bernd
  • Peter H. Braun 5. September 2019, 12:53

    Auf den ersten Blick eine vielleicht gleichförmige Struktur, aber genauer Hinschauen lohnt sich! Besonders wirkungsvoll auch durch die Abstufungen kalter Farbtöne. Beste Grüße Peter
  • rehiba 5. September 2019, 12:29

    Gefällt mir sehr so wie es ist...die geschnittene Version ist mir persönlich fast ein wenig zu "ordentlich".
    Liebe Grüsse Remo.
  • Gelo Charro 5. September 2019, 12:03

    Visualmente llamativa, original, en su composición....buen trabajo!!!!!!!!
    Gelo
  • Stefan Stutz 4. September 2019, 22:26

    Schnitt und Präsentation sind sehr gelungen!
    LG, Stefan
  • Jürgen Divina 4. September 2019, 21:39

    Bei diesem Knaller-Muster sind so viele Schnitte möglich. Große Klasse, Hauptsache nicht einfach nur symmetrisch. Von daher sind das Rohr und das Fenster mit der Schrift sehr belebend.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Silvia Bachar 4. September 2019, 21:09

    Ich finde das Original interessanter. Geschnitten wirkt es irgendwie bieder und etwas langweilig, aber das ist natürlich Geschmacksache.
    Liebs Grüessli, Silvia
    • Urs V58 4. September 2019, 23:59

      Ich habe lange überlegt, warum mir die erste Version  besser gefällt. Jetzt weiss ich es und sehe es genau wie du :-) Liebs Grüessli, Urs
    • Zina Heg 5. September 2019, 0:18

      Danke euch! Ist noch spannend, die Meinungen gehen auseinander. :-)
    • Urs V58 5. September 2019, 0:22

      Manchmal gehen sie aber plötzlich wieder zusammen ;-)

Informationen

Sektionen
Ordner Deutschland
Views 18.827
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 52.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten