Zurück zur Liste
Artist JanLeonardo In B&W

Artist JanLeonardo In B&W

2.796 10

JanLeonardo Wöllert


kostenloses Benutzerkonto, Bremen

Artist JanLeonardo In B&W

Dieses Foto hat nur ansatzweise etwas mit LAPP zu tun.
Erst einmal ist es eine neue Technik für die Portraitfotografie. Wichtiger ist aber, das diese Fotografie rein fotografisch während einer langzeitbelichtung entstanden ist. Die Ausleuchtung wurde mit mobilem Licht, also mit High Performance Taschenlampen vorgenommen.
Diese Fotografie ist ein Ergebnis der choreographischen Fotografie worunter auch die LAPP Technik fällt.

Kommentare 10

  • Moonshroom 10. September 2011, 12:57

    Fast so cool wie der hier :-))
    http://www.youtube.com/watch?v=A5sBf4WMidk

    VG --- Bernd
  • JanLeonardo Wöllert 18. August 2011, 23:39

    hallo deala,

    ich möchte dich wirklich nicht anmachen und auch nicht erniedrigen, aber was du da zeigst ist eine nicht besonders künstlerische studiofotografie.
    dunkler hintergrund. du drehst eine kugel mit einem band, als zweiten schritt blitzt du die person an (oder umgekehrte reinfolge, je nach dem wie der effect ausfallen soll) . befindest du dich im zweiten level kombinierst du das ganze einem zoom objektiv.
    das erkennt doch jeder, der ein paar jahre mit licht arbeitet.

    wir reden hier von der chreographischen fotografie. schritte werden performt, geplan und nach einander aufgeführt. sorry, dass ich dir das sagen muss ... aber diese art der fotografie habe ich bereits vor vier jahren entwickelt.

    als ich heute mit sorrel telefonierte, habe ich mit jemandem auf augenhöhe telefoniert. er bestätigte mir, dass ich eine andere herangehensweise verwendete. nur weil du in der langzeitbelichtung ein model angeblitzt hast, verwendest du nicht die gleiche technik. wenn dem so wäre, würden deine ergebnisse ähnlich ausehen.

    als künstler mache ich tag und nacht nichts anderes als mit licht kunstwerke zu schaffen.

    gruss janleonardo
  • Andrea Dercks 18. August 2011, 22:27

    Hallo Leo!

    Antwort auf deine Fragen.
    Wie schon geschrieben ist das keine neue Technik aus meiner Sicht weil ich schon eine Portraitaufnahme gemacht habe.(Langzeitbelichtung)
    Ja ich kenne deine homepage, aber ich versuche meinen eigenen Weg zu gehen.


    Ich kann dir die einzelnen Schritte deiner Aufnahme nicht erklären, genauso wie du das mit meinem Foto nicht kannst.

    L.G.Dalela

  • JanLeonardo Wöllert 18. August 2011, 12:38

    hallo dalela,

    was genau meinst du mit keine neue technik?
    meinst du nun dieses bild oder ein anderes?
    ich wäre sehr dankbar wenn es vergleichbare ergebnisse in dieser fotografie gäbe.

    kennst du meine homepage?
    www.lightart-photography.de

    dort findesrt du viele beispiele aus der choreographischen fotografie. vergleiche dann bitte mal die photos und die ergebnisse. ich will damit gar nicht ein wer ist besser diskussion entfachen .... weil sich dieses frage gar nicht stellt. schau dir einfach mal den umfang der choreogeaphischen bei mir fotograie an.

    diese technik in der portraitfotografie ist von der herangehensweise neu. wenn diese portraittechnik nicht neu ist und du auf dem workshop davon erfahren hast, dann würde ich mich freuen, wenn du mir die einzelnen schritte meiner portraitfotografie erklären würdest und wie sie entstanden ist.

    möge das licht mit dir sein. :-)
    janleonardo
  • Susanne Marx 18. August 2011, 11:20

    Ganz tolle Technik - bin begeistert!
    LG Susanne
  • Andrea Dercks 18. August 2011, 10:25

    Hallo Leo!

    Ich bedanke mich für deine Anmerkung.
    Aus meiner Sicht ist das keine neue Technik,da im Workshop von Sorrell B.diese Art von Fotographie schon vor einiger Zeit angewand wurde.Sorell B. arbeitet seit einiger Zeit erfolreich mit dieser Technik.

    L.G. Dalela
    gefangen in der Kugel
    gefangen in der Kugel
    Andrea Dercks
  • Jürgen Wald 18. August 2011, 9:21

    Das gefällt mir sehr gut... ich bin auf neue Arbeiten in diese Richtung sehr gespannt!

    Herzliche Grüße aus Mainz
    Jürgen
  • R. Wagner 18. August 2011, 9:13

    Ist sicher noch entwicklungsfähig.

    Gruß
    Rolf
  • Gianmaria Giordanengo 18. August 2011, 7:53

    Great beautiful photo, congratulations.
    Hello Gianmaria
  • Photostorys 18. August 2011, 7:11

    Interessante Arbeit! Ganz ohne Bildbearbeitung geben mir 1 bis 2 Kleinigkeiten doch noch ein Rätsel auf ;)
    Bin gespannt auf mehr.
    VG Olli

Informationen

Sektion
Ordner LAPP
Views 2.796
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv EF50mm f/1.8
Blende 22
Belichtungszeit 40
Brennweite 50.0 mm
ISO 200