Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Artischockenblüten

Artischockenblüten

3.220 11

Heidi Herzog


Free Mitglied, Laakirchen bei Gmunden

Artischockenblüten

Endlich wieder Zeit für ein neues Bild.
Die Blüten dieses Artischockenstrauchs hinter dem Wohnwagen von einem Kazelacamperfreund haben es mir angetan. Ich möchte sie euch zeigen, vielleicht gefallen sie euch auch. :-)

Liebe Grüße Heidi

Und hier gibts ein weiteres Artischockenblütenbild in meinem anderen Account.

Blühende Artischocke
Blühende Artischocke
Medulinka

Kommentare 11

  • Claudiline 7. Juni 2008, 8:52

    Hallo Heidi,
    nein, so eine Blüte kannte ich noch nicht...ohne den Hintergrund hätte ich eher auf ein Unterwassergewächs getippt :-) Sieht aber klasse aus!
    LG
    Claudia
  • Black Pearl Design 1. April 2008, 20:39

    WOW was für Farben..
    Sehr genial, bald blüht alles wieder...
    LG Schwarze Perle
  • Danubio 11. März 2008, 21:15

    Sehr schön fotografiert, diese "Schurischocke", sie kommt mir sehr bekannt vor ;-)

    Danubio
    Artischockenblüte
    Artischockenblüte
    Danubio
  • Heidi Herzog 15. November 2007, 19:59

    Tja, Peter, da sieht man, daß ich wirklich noch Anfänger auf der ganzen Linie bin. Werde nächstes Jahr nocheinmal die Blüten fotografieren und versuchen ohne Auto und ohne die Blüte abzuschneiden. :-)

    Danke euch allen für eure Hinweise. So lern ich immer was dazu.

    Liebe Grüße
    Heidi
  • Foto-Setterich 14. November 2007, 23:43

    Sie sind wunderschön,

    Prächtige Farben und dazu kommt, ich habe zuvor noch nie einen Artischocken Strauch gesehen.

    Aber das Auto im HG ist echt schade und das du die Blume seitlich abgeschnitten hast ist auch schade.

    Gruß

    Peter
  • Robert Pisinger 10. September 2007, 19:52

    Sehr schöne Aufnahme und gelungene Bearbeitung .
    LG von Robert
  • Gabriela Mühlbacher 20. August 2007, 0:26

    Hi Heidi :)
    Danke für deine liebe Anmerkung und deine Artischockenblüte find ich toll

    LG Gabi
  • Reinhold Müller 17. August 2007, 9:01

    Diese Artischockenblüte erinnert mich an die Spinner, die auf ihrem Glatzkopf noch so einen Haar-Büschel tragen.
    LG Reinhold
  • Carsten CCGG Gabbert 17. August 2007, 8:27

    gegessen hab ich sie schon aber noch nie blühen sehen, klasse nun bin ich wieder schlauer dank deinem schönen bildes !!!
  • Uwe Vollmann 16. August 2007, 18:42

    Hallo Heidi, schön, dass Du gleich nach Deinem Urlaub bei mir vorbeigeschaut hast und Dich mit diesem tollen Bild bei mir zurückgemeldet hast! Diese Artischockenblüten, die ich übrigens noch nie so gesehen habe, hast Du ganz großartig abgebildet! Ich bin von der Aufnahme sehr beeindruckt!
    LG Uwe
  • Susi Preisig 15. August 2007, 22:56

    Ohh, das gefällt mir sehr gut. Ich habe zwar schon blühende Artischocken gesehen, die wir selber zum Blühen gebracht haben, aber einen ganzen Strauch noch nie. Das ist sicher ein einmaliges Erlebnis.
    Ein bisschen schade finde ich die Autos im Hintergrund. Wahrscheinlich war es nicht anders möglich.
    LG - Susi

Informationen

Sektion
Ordner Original
Views 3.220
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten