Arno M


Premium (World), München

* *

münchen, dezember 2016
m9

Kommentare 5

  • J.K.-Fotografie 23. März 2017, 11:03

    mich tut niemand so anbetteln .-)
  • General Sakuschkas trip to Berlin 9. Januar 2017, 19:32

    Den Augenblick durch die Brille vergrössern lassen.
    Schön beiläufig.
  • Astrée 29. Dezember 2016, 21:11

    ein Gelehrter
    später mal
    vielleicht
  • Gerhard Körsgen 29. Dezember 2016, 1:39

    Sein Blick aber auch sein gesamtkörpersprachlicher Ausdruck sind schon einzigartig, ja.
    Sie zu seiner Linken scheint ihm etwas wichtiges sagen zu wollen, erreicht ihn im Moment aber nicht.
    Ein beiläufiger aber keineswegs banaler Ausschnitt aus deren Leben, sehe ich gerne.
    LG.
  • Lucius Sombre 28. Dezember 2016, 22:51

    Lieber Arno,
    ein kleines Wunder, wie aus einer Zehntelsekunde ein durchkomponiertes Bild und eine überaus sprechende und zugleich rätselhafte Szene entsteht! Der "Dritte" nur halb zu sehen, das Mädchen um die Aufmerksamkeit, das Zuhören oder das Akzeptieren werbend und der junge Mann, aus dem Zentrum herausgerückt und doch der Mittelpunkt, nur auf den Photographen konzentriert, wie in einem Sartreschen Duell um die Macht der Blicks. Und wie sind sein Blick und seine Haltung zu deuten? Darin liegt wohl der Zauber des Bilds: einerseits das Sichtbare: der Stolz, die Distanz, die Unnahbarkeit, das Selbstsein; andererseits geht sein Ausdruck in keinem der Begriffe und auch nicht in allen zusammen auf, er ist und bleibt ein ganz nahes Rätsel.
    Herzliche Grüße,
    Lucius