Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.877 12

Armes Tier ????

Über Sinn und Unsinn von Delfinarien mag sich jeder sein eigenes Urteil bilden. Ich wollte meiner Tochter mal einen Delfin zeigen und das Connyland (CH - http://www.connyland.ch) war in der Nähe ...

Kommentare 12

  • mannibompf 28. März 2011, 22:22

    Ein tipp an alle, die es interessiert: Schaut euch den Film "The Cove" oder "Die Bucht" an. Da geht es genau darum. Also warum Delfine in Gefangenschaft unglücklich sind.
    lg
    marie
  • Katrin Taepke 7. Oktober 2004, 0:12

    ich weiss es nicht so genau.. sinn oder unsinn..
    aber der delfin ist sehr gut getroffen!
  • Johnny Be. 6. Oktober 2004, 22:27

    @Klemens: Das ist nur ein Zweitaccount - ich komme eigentlich nur einmal pro Woche vorbei:-)
    Dein Bild
  • KLEMENS H. 6. Oktober 2004, 22:23

    Hallo Johnny,
    ich habe dir eine fotomail mit meinem Delfinbild geschickt, aber - weiß der Teufel - kann ich sie nirgends bei dir wieder finden, weder hier noch in deinem Profil.
    Weißt Du die Lösung?
    Zu deinem Foto: ein guter Schnappschuss, weil ich weiß, wie schwierig es ist, den richtigen Moment zu erfassen, besonders wenn der Auslöser lahmt ...
    Gruß Klemens
  • Gerhard Wo 6. Oktober 2004, 22:12

    das bild ist top
    ob er/sie arm ist, kann ich nicht beurteilen - glaube aber, daß sie gut gepflegt werden, der schaut jedenfalls nicht unglücklich

    ligrü Gerhard
  • Geri H. 6. Oktober 2004, 20:54

    Jedes eingesperrte Tier ist irgenwie arm ... leider
    Zum Foto - ausgesprochen gut gemacht !
    lg
    Gerhard
  • Juergen Heimerl 6. Oktober 2004, 17:29

    bist du nicht gleich mit ihm geschwommen, macht spass mit den delphinen baden zu gehn. super scharfes teil.
    gruss jürgen
  • Werner Büttner 6. Oktober 2004, 16:35

    Ich sag mal nur was zum Foto,
    und das ist exzellent.

    Ganz stark, wie das tolle Blau des Wassers
    mit dem Delfingrau harmoniert.
    Sehr schön, lieber Hans.

    lg werner
  • Manuela R. 6. Oktober 2004, 16:28

    Sind nicht fast alle Tiere in Gefangenschaft arm? Aber den Delfinen sieht man es wirklich nicht an, das sie lieber im offenen Meer schwimmen würden, wie das Foto mal wieder zeigt. Wenn man drüber nachdenkt dürfte man nicht in den Zoo oder sonstwo hingehen. Wenn wir die Tiere weiterhin sehen wollen oder unseren Kindern zeigen möchten, müssen wir wohl weiterhin mit diesem Zwiespalt leben.Ansonsten können wir uns diese Tiere nur auf so schönen Fotos wie diesen ansehen.
    Gruß Manuela
  • Belfo 6. Oktober 2004, 16:14

    @Thomas: Genau das ist der Zwiespalt ...
  • Thomas Herzog 6. Oktober 2004, 16:13

    Armes Tier? Eigentlich schon . . . aber immer noch besser als in den Schleppnetzen irgendwelcher Thunfischfänger zu verenden .-(

    Wenn man den Delfin so anschaut sieht er zumindest recht happy aus .-)

    LG . . . Thomas
  • Belfo 6. Oktober 2004, 16:02

    Siehe auch: