Armee der steinernden Riesen

Armee der steinernden Riesen

898 41

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Armee der steinernden Riesen

Die Bastei (305 m ü. NHN) ist eine Felsformation mit Aussichtsplattform in der Sächsischen Schweiz am rechten Ufer der Elbe auf dem Gebiet der Gemeinde Lohmen zwischen dem Kurort Rathen und Stadt Wehlen. Sie zählt zu den meistbesuchten Touristenattraktionen der Sächsischen Schweiz. Von der Bastei fällt das schmale Felsriff über 194 m steil zur Elbe ab. Sie bietet eine weite Aussicht ins Elbtal und über das Elbsandsteingebirge. Ein Besuch der Bastei im Winter bei Schnee und Eis ist schon ein besonderes Vergnügen, es ist erstaunlich leer, aber die Wege sind nur schwer zu begehen. Ich hatte wenig Probleme, da meine Schuhe mit ausklappbaren Spikes versehen waren.

Kommentare 42

  • ralf mann 19. Februar 2015, 18:11

    Dank der verschneiten Gipfel schaut es aus, als ob Du alle Felsen zusammengerückt hast. So habe ich es auch noch nicht gesehen, obwohl ich hier zuhause bin. Gruß Ralf
  • Brigitte BB 10. Februar 2015, 22:33

    Wunderbar festgehalten von Dir! Schön sieht es aus mit der leichten Schneedecke und perfekt ist Dein Bildaufbau.
    Liebe Grüße, Brigitte
  • Gisela57 3. Februar 2015, 16:19

    Das Winterwetter mit seinem "Puderzucker" arbeitet diese bizarren Felsformationen wunderbar und eindrücklich heraus und bringt sie damit besonders gut zur Geltung. Der Titel passt perfekt . . . gerade auch die Vielzahl an Felsen macht diese Ansicht so eindrucksvoll.
    LG Gisela
  • Willy Brüchle 3. Februar 2015, 10:02

    Sehr gut aufgenommen. MfG, w.b.
  • Joachim Kretschmer 31. Januar 2015, 14:05

    . . . ein feiner Blick, da hast Du bestimmt im Panorama-Restaurant einen guten Kaffee getrunken . . . . so hoffe ich . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Klaus Zeddel 26. Januar 2015, 12:34

    @Alle,
    freut mich, daß diese bizarre Winterlandschaft so gut gefallen hat. Danke für das große Interesse.
    LG Klaus
  • Eifelpixel 23. Januar 2015, 7:35

    Sieht gut aus mit dem leichten Schneepuder
    Schöne Grüße Joachim
  • Armin Scholz 22. Januar 2015, 17:50

    Eine friedliche sächsische Armee. Interessant.
    Gruß Armin
  • E. Ehsani 22. Januar 2015, 15:51

    Ein klasse Motiv und von dir meisterlich abgebildet. Mein Kompliment.
    LG Esmail
  • Manfred Lang 22. Januar 2015, 14:27

    Durch die weiß "angezuckerten" Felsformen, wirkt alles noch plastischer und eindrucksvoll! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Marianne Th 22. Januar 2015, 10:14

    Die winterliche Kulisse gibt den steinernen Riesen ein eindrucksvolles Flair. Sehr wirkungsvoll hast du das fotografiert.
    LG marianne th
  • Rondina 20. Januar 2015, 22:50

    eine sehr informative Beschreibung zu deinem interessanten Foto. Durch den Schnee kommen die Konturen sehr gut zur Wirkung. Eine sehr beeindruckende und grossartige Landschaft.
    Liebe Gruesse Rondina
  • Franz Sklenak 20. Januar 2015, 21:06

    Sieht wirklich eindrucksvoll aus. Vor allem mit diesem winterlichen Touch. Deiner Ausrüstung sei Dank.
    LG Franz
  • Trautel R. 20. Januar 2015, 19:52

    im winter waren wir noch nicht dort, eine sehenswerte aufnahme mit guter information.
    lg trautel
  • W Hanke 20. Januar 2015, 19:33

    Schönes Foto, interessanter Anblick
    Bin ab und an auch mal in der Sächsischen Schweiz und kenne diesen Anblick auch in natural, allerdings war ich noch nie dort, wenn die steinernen Riesen „gepudert“ sind.
    LG
    Wolfgang

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Winter
Views 898
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 28.0 mm
ISO 100