Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.156 2

Jens Thomas Jensen


Pro Mitglied, Düsseldorf

Arina Nestieva

Ein Portrait, das ich mal wieder mit der alten Sputnik (50er Jahre, Rollfilm) aufgenommen habe.

Kommentare 2

  • Jens Thomas Jensen 25. Mai 2007, 8:32

    @Bruno: Habe das Bild mit etwas mehr Kontrast versehen und leicht nachgeschärft; dann wirkt es wirklich besser!
    @Matthias: Kodak Negativfilm 400 ASA und 1/8 sec.. Bei dieser Kamera ist das Scharfstellen besonders schwierig und bei Blende 3,5 ist auch der Schärfentiefebereich sehr klein.
    Die Küchenmotive lehnen sich an spanische Küchenstillleben (Velázquez) an, in denen die Frau zum ersten Mal auch portraitiert werden durfte. Die abgebildete Frau ist voll berufstätig, hat drei Kinder und ist bestimmt kein Heimchen am Herd :-)
  • Bruno Braun 23. Mai 2007, 14:48

    Das Motiv gefällt mir SEHR gut, aber mir ist das Bild zu flau, es könnte auch etwas schärfer sein und der Tisch kommt (nur) im Stereo zu massiv.
    MG Bruno