4.766 5

Christian Gaier


Premium (World), Mannheim

Ariane2

Werkzeuge: Leica SL, 7Artisans 1.1

Kommentare 5

Bei diesem Foto wünscht Christian Gaier ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Hans-Joachim Maquet 7. Juni 2021, 21:11

    Das Portrait hat Nähe und in der Tonung besondere Intensität. Christian =1A Plus. 
    LG Hans-Joachim
  • Michael Jo. 27. Mai 2020, 23:54

    hmm, da muss ich fleissig hin&her klicken
    von der einen Ariane zur anderen Ariane-Version;
     aber erstmal lese ich als benutztes Werkzeug:
    Leica SL - zufrieden ?
    doch eigentlich wollte ich heute Abend den Start
    des neuen US-Versorgungssystems, Elon Musk's
    Ariane-Nach-Nachfolgerin verfolgen .. und nun also
    bei Deiner Muse Ariane gelandet;
     also: als s/w-Fan sollte ich diese Version favorisieren ..;
    bin mir aber nicht sicher,
     finde das Gesicht wg. des starken Weissanteils
    zu ' flach ' und muss nun wieder klicken ...
    Artisans 1.1 ? -  müsste eine neue Objektivserie der
    Wetzlarer sein - sagt mir bisher nichts (hätte diese
    Bezeichnung eher ZEISS oder SiGMA zugeordnet),
    hmmm, - kopfkratz ...
     aber schön, mal wieder v. Dir etwas zu sehen !
    LG., Michael
    • Christian Gaier 28. Mai 2020, 0:12

      Lieber Michael, ja, freut mich auch, von Dir zu hören. Ich bin sehr zufrieden mit der SL, hatte vorher die Nikon Z6, aber das war mir zu spielzeughaft. 7Artisans ist ein chinesischer Objektiv-Hersteller, ich habe das Glas auf Ebay gebraucht für 350 Euro erstanden und damit - auf der M9 - auch zwei Hochzeiten fotografiert - mutigerweise ;) Aber es hat funktioniert! Ich mag die Bildwirkung sehr und nehme dafür auch Schärfeverluste in Kauf, wobei es mit der SL aufgrund des tollen elektronischen Viewfinders einfacher ist zu fokussieren. Bei allen Abstrichen ist das Preis-Leistungs-Verhältnis dieses Objektivs sensationell und es beschert mir die Bildästhetik, die ich mir wünsche. Ein Leica Noctilux kann ich mir halt nicht leisten - aber wer kann das schon ;) Ich hoffe, Dir geht es gut!
    • Michael Jo. 27. März 2021, 0:29

      aha - zu Deiner Antwort;
      und naja: Dank strikter AHA-Regelbefolgung
      (oder auch genereller Zurückhaltung und Glück ..?)
      geht es mir noch (verhältnismässig) gut !
      Danke der Nachfrage
       - und wünsche Dir das ebenfalls !!
      LG., Michael

      p.s.:  Receiver aus Wetzlar, aber die Boxen
      von ALDI  .. :  'ne krasse Kombi - trotz leichtem
      Portemonaie - mag bei den Toten Hosen reichen .. ;
       aber nicht für das Boston-Symphony-Orchestra .. ! 
      [aber immerhin hast Du nun ja schonmal das
      State-of-the-Art-Werkzeug; da kann'ste mittels  dem
      Sparmodus ja so peu'a peu für das luxige Nocti-Glas
      schonmal ansparen .. ;-)) ..]

      und: was macht eigentlich Eure populäre
      Musik(hoch?)schule in MA - gibt's die noch ?
  • Starcad 27. Mai 2020, 23:27

    Ein tolles lebendiges Portrait, sehr gut.

Informationen

Sektionen
Views 4.766
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera LEICA SL (Typ 601)
Objektiv N/A
Blende 1.4
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite ---
ISO 50

Gelobt von

Geo