Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

422 6

Argynnis paphia

Ein Kaiser in einem seltenen Mantel bzw. ein weiblicher Kaisermantel, den man so recht selten zu Gesicht bekommt. Diese grünlich graue Form sah ich so das erste Mal, und nur weibliche Tiere.
Aufgenommen Ende September 2006 im Val Bavona/Tessin

Kommentare 6

  • Silvia Wiese 1. Dezember 2006, 21:58

    Feine Makroaufnahme ist dir da gelungen, auch die Farben kommen klasse rüber, gefällt mir.
    LG Silvi
  • romann 1. Dezember 2006, 6:40

    Mir gefällt das Portrait sehr. Verstehe irgendwie nicht, wieso es nur so wenige Anmerkungen gibt

    LG Roger
  • Frank Altensen 28. November 2006, 0:36

    Superschönes Faltermakro ... das baut mich heute richtig auf!!!

    VG Frank
  • Juergen Wagner 27. November 2006, 16:57

    Die "valesina" ist meines Wissens eine genetisch bedingte Variante, bei uns in den Waeldern eigentlich sehr haeufig...

    Ich hatte dieses Jahr ausserdem noch eine temperatur-bedingte Farbvariante gesehen:
  • Andreas Rinke 27. November 2006, 16:25

    Sehr schön!
    Die Form valesina habe ich bisher noch nicht gesehen.
    LG Andreas
  • Fritz Rothenbühler 26. November 2006, 20:25

    Tolle Farben und prima Schärfe.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Fritz