Argiope trifasciata

Argiope trifasciata

863 12

Werner Bartsch


Premium (World), Hessen

Argiope trifasciata

Ein mit unserer Wespenspinne verwandtes Spinnentier beim Verspeisen eines Kohlweißlings.

------------------

Spanien, La Palma. Im Februar 2016

Kommentare 12

  • Klaus Sanwald 17. April 2016, 9:53

    Sehr schönes Naturdoku.
    LG Klaus
  • Siegfried 16. April 2016, 16:57

    Darüber freue ich mich besonders.
    Ich kenne diese Art aus Teneriffa und hatte sie schon vor vielen Jahren zuhause nachgezüchtet.
    Hätte gerne bei meinem letzten Urlaub dort wieder einige eingeschmuggelt, aber da mir damals eine größere Operation bevor stand, konnte ich keine "Haustiere" versorgen.
    Leider habe ich noch keine Quelle für tropische oder subtropische Spinnen gefunden, ich würde mich sehr gerne wieder damit befassen.

    Freundlichen Gruß
    Siegfried

  • Marko König 16. April 2016, 12:22

    Schöne Aufnahme.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Karl Böttger (kgb51) 15. April 2016, 8:29

    Diese Szene zeigst du sehr gut. Da hat die Spinne einen fetten Fang gemacht. Der hält sicher lange vor.
    LG Karl
  • Velten Feurich 15. April 2016, 4:32

    Da bekommt man gleich Lust auf den Frühstückskaffee aber da muß ich erst in reichlich einer Stunde meine Frau wecken und ihn als "Morgenarbeiter" noch zubereiten....Sehr schön von Dir gezeigt. Herzliche Grüße Velten
  • Lemberger 14. April 2016, 20:28

    so ist es halt in der natur....des einen glück, des anderen pech! gut gezeigt.
    lg mh
  • Jo Kurz 14. April 2016, 20:07

    c'est la vie...
    die gelegenheit bestens genützt,
    tolle aufnahme!
    gruss jo
  • Hartmut Bethke 14. April 2016, 19:21

    Ein schöner Fund und im besten Licht aufgenommen.
    LG Hartmut
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 14. April 2016, 18:13

    Sie sieht unserer Wespenspinne wirklich sehr ähnlich nur der Körper ist nicht ganz so kräftig gefärbt. Ganz toll die Szene mit ihrer Beute und prima das Licht auf der Szene.
    LG Heike
  • alicefairy 14. April 2016, 15:50

    Fressen und gefressen werden.
    Seht gut gezeigt
    Lg Alice
  • Heinrich Brendel 14. April 2016, 12:31

    der Eine frisst den Anderen.
    LG
  • Charly 14. April 2016, 9:25

    Auweia - das Falterchen hat sich verflogen. Und nun das!
    Eine interessante Szene aus dem puren Leben. Klasse!
    Ich habe übrigens "damals" auf La Palma meine erste
    Wespenspinne gesehen. Im Garten meines Bruders.
    LG charly