2.868 8

Heidi Schneider


Premium (Pro), Goldau

Argentinien 3

Gletscher, Reload, weissen Rand unten weggepixelt
Beim Farbdia ist kaum Farbe auszumachen. Dieses Bild ist nun restlos in SW umgewandelt.
Unbeschnitten.
Mich hat fasziniert, dass dieser Gletscher absolut unbegehbar ist.

Kommentare 8

  • Heidi Schneider 29. September 2018, 19:33

    ;-)
    Es ist ein unterbelichtetes Bild, weil ich den Gletscher nicht überbelichten wollte.
    Die SW-Fotophase allein ist nicht unbedingt duster. Ich stell nochmal was ein...
    Ich bin froh, dass ich so viele schöne Orte sehen konnte bevor die Menge der Internetcafés und Möglichkeiten der mobilen Kommunikation exponierten...
    Manchmal fahre ich auf dem See hier, da ist kaum jemand, man muss einfach zur richtigen Zeit unterwegs sein. Auch auf der Rigi bin ich ganz allein, laufe ins Abendrot. Trotzdem: Ich wechsle oft den Platz, wenn Touristen die ganze Fahrt über auf ihr Handy starren, möglichst noch mit Kopfhörern und dann kurz vor der Ankunft Dutzende von Selfies schiessen. 
    Trotzdem reise ich nun nach Amsterdam ;-) Mit den Wölfen heulen...
    lgh
  • Andreas E.S. 29. September 2018, 18:10

    Es gibt doch kaum noch Strellen auf der Welt, an denen die Menschen - gemeinhin Touristen genannt- nicht herumturnen.  Auf dem Athabaska-Gletscher in Kanada fahren riesige Monsterbusse mit Touristen umher.
    Dein Gletscherfoto sieht ja sehr düster aus, War die Wetterstimmung wirklich so, oder ist das Foto deiner graphischen  SW-Fotophase zu verdanken ?
    LG  Andreas
  • Heidi Schneider 29. September 2018, 10:29

    Danke für die Kommentare!
    Ja, diese Hany-Selfie-Welle nervt schon. Damals war das in Argentinien Handy-freie Zone und die Koreaner noch zu Hause... Hier war keiner, nur ich.
    Natur betrachten, sich selber dabei vergessen, das finde ich schön. Schon die Absicht fotografieren zu wollen stört eigentlich.
  • Josef Safranek 28. September 2018, 12:45

    der will auch nicht, dass Jemand auf ihm herum turnt und wo möglich selfies macht (-;
    wilde Schönheit unberührt !!
    lg.jo
  • Daniel 19 28. September 2018, 11:46

    Unpassierbarer Gletscher ist wie Handy- Empfangfreie Zone. LG Daniel
  • Hatti123 28. September 2018, 10:49

    .... schroffe Welt in schwarz und weiß
    im Wechselspiel der Wolken
    zeitlos das Geschehen .....

    Hatti
  • Astrid Buschmann 28. September 2018, 10:49

    Diese Gletscherformationen sehen sehr wild aus, und es ist doch auch schön, dass es etwas gibt, wo selbst der Mensch überfordert ist - zumindest noch....
    Das Bild schaut sehr geheimnisvoll aus in sw.
    LG Astrid
  • Jörg Klüber 27. September 2018, 21:43

    Total faszinierend dieses Bild und es freut mich unheimlich mal wieder was von Dir zu sehen!
    Welcome back Heidi! ;-)
    Liebe Grüße
    Jörg