Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
..Arena di Verona..

..Arena di Verona..

1.206 24

simba44


World Mitglied, irgendwo und nirgendwo

..Arena di Verona..

Das römische Amphitheater in Verona, Italien


Die "Arena di Verona" wurde im 1. Jahrhundert für Gladiatorenkämpfe und Tierhetzen gebaut. Sie ist nach dem Kolosseum und der Arena von Capua das drittgrösste römische Theater mit einem geschlossenen, ovalen Grundriss.
.
Das ursprünglich ausserhalb der Stadt liegende Bauwerk wurde zur Zeit des Kaisers Gallienus (265 n. Chr.) in den Stadtmauerring eingeschlossen. Im Mittelalter diente sie als bischöfliche Festung und wurde 1278 von dem Scaliger, Alberto I. della Scala (Regent der Stadt Verona) als Hinrichtungsstätte für 200 Patariner benutzt. Die Pataria war eine ekstatische religiöse Bewegung im 11. Jahrhundert in Oberitalien.

Einen regelrechten Boom erlebt die römische Arena nun seit 1913 wieder. Anlässlich Guiseppe Verdis Geburtstag wurden die Veroneser Opernfestspiele ins Leben gerufen, die seither jährlich die Besucher in der 22.000 Sitzplätze umfassenden Arena begeistern. Von Juni bis August sind hier beinahe täglich Veranstaltungen zu bewundern.

Kommentare 24