Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Aremberg - Ford GT

Aremberg - Ford GT

378 5

Steven von der Heiden


Free Mitglied, Niederdreisbach

Kommentare 5

  • Klaus Knackstedt 20. März 2010, 9:45

    Bildschnitt ist ja schon angeschrieben und mitgeteilt. Oben und unten etwas wegnehmen, damit wird das Bild breiter in der Wirkung, das bringt mehr Konzentration aufs Fahrzeug. Ob Dich den oberen Beschnitt bis zum Wegfall der Leitplanke gezogen hätte? Eher nicht. Knapp an der Leitplanke entlang wäre für mich die beste Wirkung. Warum? Wegen der Bildtiefe - Vorne etwas Grün, dann Strasse, dann Sandfläche und zum Abschluss die Leitplanke. Die Gewichtung und Plazierung des Autos scheint mir dann am optimalsten. Eine Kleinigkeit noch: Den Schatten auf dem Asphalt vom Nachfolger - wegstempeln. Der Betrachter wird mit seinem Blick dort hingezogen, weil er erkennen will, was da sein könnte.
    Ansonsten - schöne Perspektive, gut mitgezogen, Licht und Kontrast passen, Schatten vor dem Fahrzeug ganz im Bild - Daumen hoch.
    Gruss
    Klaus
  • Ignazio G. 18. März 2010, 15:38

    Durch einen engeren Beschnitt würde die Flache Karosse des GT zusätzlich betont, die flauen Farben und fehlenden Kontraste wurden ja angesprochen. Der Mitzieher selbst von der gewählten Zeit bis hin zur Schärfe ist Dir gut gelungen!
    Addio
    Ignazio
  • Uwe Hamann 18. März 2010, 0:05

    Da schließe ich mich der Meinung der Fachleute an, Steven. Dynamik und Schärfe passen, einzig die Farben stellen sich mir (leider) auch etwas flau dar. Ich kann mir, wie die anderen auch, vorstellen, daß Du durch einen wesentlich engeren Schnitt (oben ca. 2 cm über der Antenne u. unten den Curb rechts in der Ecke "auslaufen" lassen) ein noch besseres Ergebnis erzielen kannst. Vielleicht auch noch den Schatten des "Verfolgers" abschneiden.
    Chaosrunde
    Chaosrunde
    Uwe Hamann

    Viele Grüße - Uwe
  • Ralph Bley 17. März 2010, 19:58

    Ich hätte auch minimal oben und unten geschnitten. Ansonsten ein Top Foto. Gefällt mir sehr gut!


    Vg Adenauer
  • Vive le Sport 17. März 2010, 19:47

    sehr guter mitzieher, rundum gut - wie harald schon schreibt oben was beschnitten das nur der kies da ist und unten auch was, würde den GT noch mehr ins rechte Licht rücken

    VG Vive

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 378
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz