1.303 33

Marianne Th


Premium (Pro), Kaarst

Ardvreck Castle

Um die Burgruine am Loch Assynt in den Highlands, im Schatten des Quinag-Gebirges, rankt sich eine tragische Sage.
Die Mac Leods sollen einen Pakt mit dem Teufel geschlossen haben, um die Burg zu erbauen. Zur Belohnung versprach der Vater dem Teufel eine seiner Töchter.
Als die Burg stand, forderte der Teufel seinen Lohn ein, die Wahl fiel auf Eimhir.
Als sie erfuhr, wer ihr Bräutigam sein sollte, rannte sie davon, hinauf auf den Turm und stürzte in den Tod.

Kommentare 33

  • wombat`s view 10. Januar 2014, 18:53

    klasse s/w arbeit, tolle BG !
    LG Guido
  • HerbertKpn 26. Dezember 2013, 1:38

    Sehr gut aufgenommen. Spannende Story dazu! Gut finde ich die Wahl von S/W!
    Lg Herbert
  • Lato 19. Dezember 2013, 9:09

    Hallo Marianne,

    ich erinnere mich auch an die Sage, hatte allerdings nicht so schönes Wetter, als ich hier war.
    Im Gegensatz hast du ein brilliantes Bild hier reingestellt, die Tonung ist einmalig schön und die Perspektive exellent

    Herzliche Grüße Lothar
  • Norbert REN 18. Dezember 2013, 10:29

    Der Pakt hat sich nicht gelohnt, der Teufel hat ja nur eine kleine Burg hergegeben, ich sage jetzt nicht, das
    die Tochter nicht hübsch genug war (grins)
    Eine tolle Landschaft ist das dort oben, aber an dieser Stelle war ich nicht, denke ich.
    LG. Norbert

  • P.J. Scherer 18. Dezember 2013, 8:20

    Eine elegante Bearbeitung, die mir insbesondere wegen der fein differenzierten Texturen gefällt.
    Beste Grüße, Peter
  • Der Westzipfler 15. Dezember 2013, 14:34

    Jetzt verstehe ich auch, warum die Burg nur noch als traurige Ruine dasteht . . . nach der (Vor-)Geschichte wollte ich dort auch nicht unbedingt wohnen. ,.-(((
    Aber als Motiv natürlich überaus dankbar. Zumal in SW. Die richtige, mystische Kulisse für eine Highlander-Verfilmung. ,-))) Die Kontraste hätte man sogar noch ein wenig knackiger ausfallen lassen können. Aber, Du dürfest Dir bei der Bea vermutlich schon so Deine eigenen Überlegungen gemacht haben . . .

    LG aus Aachen und Dir noch einen besinnlichen 3. Advent,

    Markus
  • Michaela Sennhauser 14. Dezember 2013, 16:09

    Was für eine tragische Geschichte! Die Burg ist in eine einsame Landschaft eingebettet. Fein festgehalten.
    Herzliche Grüsse Michaela
  • KGS 14. Dezember 2013, 11:29

    Das Bild hat etwas Zeitloses. Es scheint, als war es dort schon immer so und wird dort immer so sein.
    Eine sehr schöne Aufnahme ist das!

    LG. Kerstin
  • Mannus Mann 12. Dezember 2013, 14:12

    Sehr schön sind Foto und Geschichte.
    Zum Glück hab ich mit Schwäbisch Hall gebaut.
    Sonnige Grüsse ohne Frost und Schnee aus Köln, Mannus.
  • Nikon Ikone 11. Dezember 2013, 21:41

    Ein tolles Bild.
    LG Inge
  • Heide M.H. 11. Dezember 2013, 16:48

    Da habe ich beim Anblick sofort an die Highlands gedacht. Tolle story dazu, lg Heide
  • Ernst Erdle 11. Dezember 2013, 15:37

    sehr schöner bildaufbau, wirkt in s/w äußerst beeindruckend
  • Rainer Switala 11. Dezember 2013, 9:56

    dieses motig gefällt mir bestens
    sw sicherlich die richtige wahl
    gruß rainer
  • Elke H.R. 10. Dezember 2013, 21:06

    Ein klasse Motiv,eine tragische Geschichte und sehr gut in s/w !!
    LG Elke
  • Horst-W. 10. Dezember 2013, 20:32

    Eine traurige Sage ... das ganze Bild ist zwar schön, wirkt aber auf mich auch etwas trauig ...
    LG Horst

Informationen

Sektion
Ordner Reisen
Views 1.303
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten