33.079 16

vor dem Harz


Premium (Pro), Athenstedt

Arcyria denudata

Arcyria denudata,so kann man sie ganz in der frühe oder bei nebel finden.......sie sind ca 4-5 mm groß fund von 11/2016

Kommentare 16

  • Katrin-Maria 13. Mai 2018, 15:44

    Die Tropfen beleben für mich das Betrachten. VG Katrin
  • sARTorio anna-dora 22. April 2018, 14:16

    Bei all deinen Bildern könnte ich alle Knöpfchen drücken, noch mehr als es hier möglich ist!
    Herzliche Grüsse und danke für deine grandiose Arbeit. Anna-Dora
  • Doris Mitecki 22. März 2018, 2:43

    Mit den Tautropfen auch noch auf dem Spinnenfaden einfach fantastisch*** lg Doris
  • devzero 12. März 2018, 6:45

    Großartig!
    Ich weiß gar nicht, wie Du diese Minis immer findest. Ich schaue immer mal danach aber, wo findet man sie? - zu leicht läuft man daran vorbei.
    LG
    Sascha
    • vor dem Harz 12. März 2018, 6:53

      hallo sascha,wenn du beim nächsten waldgang einen alten schon zerfallenden buchenstamm findest , welcher schon einige jahre am waldboden liegt, dann schau dir den einmal etwas geauer an. am besten geht das wenn man auf den knien am stamm lang nach diesen kleine burschen sucht,entweder in ritzen der borke , astlöchern oder dort wo sich die rinde schon gehoben hat, falls sie noch vorhanden ist. eine zweite möglichkeit , wenn das holz schon sehr mürbe ist, dann kannst du versuchen im holz nach frasgängen von käfern oder mäusen zu suchen, dort findet man auch welche . gruß micha
    • devzero 12. März 2018, 13:05

      Hallo Micha,
      vielen Dank für die Tipps. Ich werde das auf jeden Fall versuchen.
      LG
      Sascha
  • Robert Hatheier 11. März 2018, 21:06

    Faszinierend in jeder Hinsicht. Es ist mir rätselhaft wo du das alles entdeckst.
    Ich habe kein Finderglück oder falsch geeichte Augen...

    LG Robert
  • klaustrumm 9. März 2018, 21:35

    Überwältigend schön und professionell in Szene gesetzt. Das Makroobjektiv zeigt ihre wahre Größe.
    LG Klaus
  • Nußbaumer Thomas 7. März 2018, 19:34

    Boah, das ist extra Klasse!
    Die Tropfen sind überwältigend!
    Hast aber noch reichlich Foto´s im Archiv von den Mini´s.
    Schön, das du es zeigst!!!
    VG Nussi
  • ChrisHeno 7. März 2018, 17:40

    Sehr faszinierend! LG Chris
  • Editha Uhrmacher 7. März 2018, 16:18

    buch ist angekommen, danke. es ist toll.
    ganz wunderbar wieder.
    lg editha
  • Dark-Emerald 7. März 2018, 10:49

    Großartig! Das wirkt wie eine Allee auf einem fremden Planeten mit seltsamen Bäumen, die durch die vielen Wassertröpfchen noch viel bizarrer wirken. Eine fantastische Macroaufnahme!
    LG
    Brita
  • Gisela A. 7. März 2018, 10:07

    Große Klasse diese Aufnahme.Ein fantastisches Macro.
    Viele Grüße Gisela
  • Snowdog68 7. März 2018, 9:13

    Das ist so fantastisch! LG Sonja
  • Pixel-Andi 7. März 2018, 8:53

    Ein ganz tolles Makro-Foto.
    LG Andi
  • PixRaus 7. März 2018, 8:33

    Super !!! LG Herbie

Informationen

Sektionen
Ordner Myxomyceten
Views 33.079
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1.3
Brennweite 50.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten