Jörg Klüber


Premium (World), Oppenau-Ramsbach

Archivzeiten II ....

.... Narzissenblüte
Soultzeren
Alsace
03/04/18

Doppelbelichtung
Das erste Bild, dass mit dem neuen Stifttablett bearbeitet wurde!

"Zugleich stellt die Pandemie vor die Aufgabe, gesellschaftliche Handlungsfähigkeit bei gleichzeitigem Wegfall elementarer sozialer Grundlagen aufrecht zu erhalten. Die Empfehlung der Bundeskanzlerin, wo immer es möglich sei, solle auf Sozialkontakte verzichtet werden, hat die eine Hälfte dieser Aufgabe, die medizinisch erforderliche, zutreffend beschrieben. Die andere Hälfte des Problems jedoch besteht darin, dass es ohne Sozialkontakte keine Gesellschaft gibt. Und ohne Organisationen, in denen sie stattfinden, keine Handlungsfähigkeit. Genau an dieser Stelle meldet sich das Gefühl, in einer historisch völlig unbekannten Situation zu leben. Es wäre unredlich, ihr schon jetzt eine Diagnose zu stellen. Und sei es die, nichts werde wieder so werden, wie es einmal war."

Jürgen Kaube, Herausgeber FAZ

Kommentare 14