Zurück zur Liste
Architekturfotografie.....Versuch 1

Architekturfotografie.....Versuch 1

958 2

Daniela Amrhein


kostenloses Benutzerkonto, Herford

Architekturfotografie.....Versuch 1

Dieses Bild habe ich letztes WE in Hamburg aufgenommen (Canon EOS 3000N)
Ich war einfach fasziniert von dieser Architektur und habe versucht es so gut wie möglich festzuhalten (hoffe das ist mir halbwegs gelungen?)

Anmerkungen erwünscht!

Kommentare 2

  • Daniela Amrhein 20. Februar 2004, 13:16

    Erstmal Danke für Eure Anmerkungen und Tipps!

    @Daniel
    Bei diesem Gebäude war es schwierig gerade zu fotografieren (zumindest von der Seite wo ich das Foto gemacht habe), da ich mit dem Rücken schon direkt am nächsten Gebäude stand. Den unteren Teil des Gebäudes habe ich absichtlich weggelassen. Einerseits wegen der kurzen Entfernung und andererseits fand ich den auch nicht so interessant.

    @Joachim
    Das stimmt allerdings...entweder es passt nicht alles drauf oder man hat nicht das richtige Objektiv um nah genug ran zu kommen. Ich habe bei meiner Kamera nur das Standart-Objektiv, welches gleich dabei war (28-80)
    Das mit dem Fragen wäre natürlich auch so ne Idee...vieleicht nehm ich mir beim nächsten mal die Zeit um zu schaun was es so für möglichkeiten gibt um aus einer höheren Position zu Fotografieren.

    LG Danny



  • Daniel Fichtner 18. Februar 2004, 16:04

    Nun, fuer den ersten Versuch nicht schlecht. Doch die Architekturfotografie fordert grundsaetzlich "gerade" Fotos. Davon kann man natuerlich abweichen, wenn man "weiss", was man tut. Daher gehe ich einfach mal davon aus, dass die Neigung in deinem Foto (nach rechts) eher ein Versehen als ein Wollen ist. Desweiteren kommt hier der typische Weitwinkeleffekt der stuerzenden Linien (zur Mitte hin) voll und in perfekter Weise zum tragen. Auch das sollte man vermeiden. Dies kann man, indem man die Kamera moeglichst gerade haelt. Du hast sie nach oben gerichtet und schwupps bricht alles zur Mitte hin.

    Dann fehlt halt irgendwie der untere Teil des Gebaeudes. Ein weiterer Hinweis darauf, dass Du etwas weiter haettest weggehen sollen.

    Viele Gruesse und noch viel Erfolg.

    D.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 958
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz