Alex von Sachse


Premium (Basic), Bonn

Architektur-Mix

Bonn, Blick auf den neuen Kanzlerplatz
Film: Ilford Delta 3200

Kommentare 6

  • --M. J.-- 15. Oktober 2021, 20:12

    Kerniger Baustilmix!
  • ShivaK 15. Oktober 2021, 19:25

    ui ... da körnt und glitzert es ja gewaltig ... zum Ausprobieren sicher mal spannend, aber für diese Motive doch eher nicht so geeignet. Da sehe ich eher irgendwelche Stillleben vor mir (Gabel auf weißem Tuch, oder Perlen auf dunklem Samt ...).
    Gefällt Dir die Kombination von Architektur und dem Korn?
    Vielleicht würde stark minimalistische Architektur passen, so wie wir sie von Klenzen kennen ... ich verlinke mal eines, um zu verdeutlichen, was ich meine:
    parking lot
    parking lot
    klenzen
    • Alex von Sachse 15. Oktober 2021, 19:50

      Nein, es ist mir selbst tatsächlich auch zu extrem. Ich hatte mir eine Kamera bei ebay geschossen und mit dem einzigen S/W-Film, den ich gerade zur Hand hatte ausprobiert. Iso 3200 ist natürlich bei Tageslicht sowieso schon mal suboptimal ;-) Ich weiß aber immerhin, die Kamera funktioniert.
    • ShivaK 15. Oktober 2021, 19:57

      darf ich fragen, was es für eine ist?
    • Alex von Sachse 15. Oktober 2021, 20:16

      Na klar. Pentax MX.
    • ShivaK 15. Oktober 2021, 21:00

      ah, eine Pentax hatte ich nie, immer Minolta und jetzt auch mal eine Nikon FE2 wegen der Möglichkeit zur Doppelbelichtung ... und ja, die analoge Fotografie macht echt Spaß ... allein das Aufziehen und Auslösen, zwei wunderbare Geräusche. Und die Fotografie ist so schön entschleunigt :-)