18.969 29

Tom Krieger


kostenloses Benutzerkonto, HH

_ARCHE_

Matte Painting für einen Werbespot für Hornbach-Baumarkt.
Das Schiff wurde im Modellbau erstellt und in Grau glatt verspachtelt.
Das hier gezeigte Motiv kommt nun in die Postproduction, in der bewegte Szenen eingefügt werden (tausende Frauen von überall her laufen ins Schiff hinein...)
Hier einige Vorlagen und 100% Ausschnitte:
http://fotoillustration.de/2010/01/05/arche/

und musikalisch unterlegt: hear it - watch it !
http://www.youtube.com/watch?v=aG_VFtZ2Rc4&feature=related

Kommentare 29

  • Dorle F. 19. Juli 2019, 16:50

    Eine der besten Arbeiten überhaupt die ich hier bewundern durfte, ganz großes Kino
    LG Dorle
  • Bruno Amstad 13. Oktober 2014, 11:10

    Ja, wirklich grandios!
  • monika hagenah 26. März 2010, 9:08

    Wow, ganz tolle Arbeit!
    LG Monika
  • sr-fotografie 22. Januar 2010, 9:26

    grandios!!
  • duc50 20. Januar 2010, 8:02

    Grandiose Arbeit
    Bei Dir zahlt es sich wirklich aus
    Dich auf Orange zu haben
    um nichts zu Versäumen
    Lg Kurt
  • Tom Krieger 19. Januar 2010, 9:41

    @Anja:
    es ist sehr viel Photomanipulation und ein endloses Zusammenfrickeln von Strukturen und Texturen.
    Im Grunde ist es viel Malerei in den Masken, welche nicht wirklich als Solche anzusehen ist.
    Malerei in den Lichtern und Schatten und in Strukturen.
    Strukturen, die mir die Fotos vorgaben, wurden malerisch vervollständigt.
    Man könnte sagen, dass diese Photomanipulation, dieses Matte Painting, dieses...whatever... durch ein malerisches Auge betrachtet, durch das fotografische Auge ausgelöst und durch die malerische Hand final wurde...
  • drewSolution 17. Januar 2010, 23:32

    sehr subere arbeit!
    lg
    :-)
  • hajosch 3. Januar 2010, 13:28

    eine großartige arbeit !
    lg hans
  • Ralf Mack 2. Januar 2010, 21:16

    Hey Tom,
    bist halt ´n Kracher! 1000% Supergeile Arbeit und wieder mal auf allerhöchstem Niveau.
    Hast auch die gigantische Größe des Kahns super hinbekommen. Ich freu mich schon richtig auf das nächste Stadium.
  • Jürgen-Kurt Wegner 1. Januar 2010, 10:10

    Erinnert mich an Schöpfungsgeschichte! Bildaussage 100%ig auf den Punkt gebracht. Grandios!
  • PRIVEUP 31. Dezember 2009, 22:56

    megaknaller mal wieder...dir nen guten rutsch !!!

    lg gerd
  • M Mayer 31. Dezember 2009, 22:04

    Echt Geil!!!

    LG Mike
  • ~Peter Licht~ 31. Dezember 2009, 16:55

    das ist echt geil ...

    wirkt aber wahrscheinlich nur in s/w ....

    lg
    Peter
  • Manfred Fiedler 31. Dezember 2009, 16:21

    Hämmer ... an dem Ruder möchte ich dann aber doch nicht sitzen! ;-)
    Manni
  • .Gato Miguel. 31. Dezember 2009, 15:41

    hey!
    hut ab
    weiter so bitte
    gruß
    gato^__^

Informationen

Sektion
Ordner Foto+Illustration
Views 18.969
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten