Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Arbeitsplatzimpressionen 12 (Auflösung Teil 2)

Arbeitsplatzimpressionen 12 (Auflösung Teil 2)

528 1

Arbeitsplatzimpressionen 12 (Auflösung Teil 2)

... „Oh je, der arme Kerl“ wird jetzt so mancher denken, aber wie vieles im Leben hat natürlich auch diese Medaille zwei und mehr Seiten. Ich habe mich spontan, aus einer Gemütsverfassung heraus, für diese düstere Darstellung entschieden, die übrigens sehr leicht umzusetzen war. Alle Fotos sind innerhalb einer Stunde entstanden, und ich hätte diese Serie auch ohne Probleme auf 20 oder mehr Fotos ausdehnen können. Aber der eigentliche Sinn und Zweck, einen Denkanstoß zu geben, ist auch schon mit 10 Fotos erreicht. Assoziationen mit Psychiatrie, Knast etc. können schon manchmal aufkommen. Einen Fehler sollte man jedoch nicht machen: Nicht unbedingt von der Umgebung auf die „Insassen“ (Schüler, Lehrer und anderes Personal) schließen. Vielleicht habe ich einmal die spontane Lust eine Serie darüber zu machen. Dann wird das sicherlich ganz anders aussehen.
Die Arbeit an dieser Serie hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch eure Anteilnahme. Dafür möchte ich mich gerne bedanken.

P.S.: Durch diese Serie bin ich auf den Gedanken gekommen, dass es schön wäre, wenn man für Foto-Serien (vielleicht 5-12 Fotos) einen eigenen channel hätte. Ich möchte dies den Verantwortlichen der fc vorschlagen. Was haltet Ihr davon?

lg Volker

Kommentare 1

  • Rolf Pessel 9. Februar 2007, 8:15

    Hier faszinieren mich der Bildaufbau und das Spiel mit der Schärfe.

    Einen Serienchannel würde ich auch gerne sehen, es muss aber seitens der fc sicher gestellt sein, dass die Serien auch zusammen bleiben.
    LG Rolf