Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Arbeitsplatzimpressionen 11 (Auflösung Teil 1)

Arbeitsplatzimpressionen 11 (Auflösung Teil 1)

444 2

Arbeitsplatzimpressionen 11 (Auflösung Teil 1)

Liebe Foto-Freunde,
eigentlich versehe ich meine Fotos nie mit Kommentaren, denn bekanntlich sagt ein Bild mehr als 1000 Worte. In diesem Fall weiche ich davon ab, einmal um Eure berechtigte Neugier nach einer „Auflösung“ zu befriedigen, andererseits um diese Serie „ins rechte Licht“ zu setzen.
Alle Fotos dieser Serie sind in einer deutschen Bildungseinrichtug (-anstalt) entstanden. Man nennt sie auch Hauptschule. In dieser Hauptschule (gebaut 1933! Steht unter Denkmalschutz, wie manche „Insassen“ übrigens auch! :-) ) arbeite ich nun seit mehr als 30 Jahren, nicht als Hausmeister, wie man vielleicht meinen könnte, sondern als Lehrer. Übrigens nichts gegen Hausmeister. Wir haben da einen (zum Glück) ganz tollen....(Fortsetzung Bild 12)

Kommentare 2

  • Rolf Pessel 9. Februar 2007, 8:12

    Das weckt Erinnerungen an meine Hauptschule und dann an mein "Knabengymnasium", das keineswegs moderner war.
    Eine super Serie, die es verdient hätte als solche auch ausgestellt zu werden.
    Am besten in einem modernen Museum.
    LG Rolf
  • Vera Boldt 9. Februar 2007, 7:13

    ein bisschen anders als vor dreißig Jahren siehts schon aus, nicht nur wegen des Taschenrechners;-)
    lgvera