Zurück zur Liste
Arbeiten wir im Mittelalter...

Arbeiten wir im Mittelalter...

1.465 4

Super-Sachse


kostenloses Benutzerkonto, Güglingen

Arbeiten wir im Mittelalter...

... im Handwerkerviertel von Marrakech

Kommentare 4

  • Super-Sachse 13. Januar 2008, 20:03

    @Usch vom Hofe: Genauso sehe ich das auch.
    Heute muss man doch froh sein, das solch ein Handwerk nicht verschwindet. Genau das macht doch den Souk von Marrakech aus. Und das wollen doch die Touris sehen - oder?
  • Usch von Hofe 13. Januar 2008, 18:11

    @ Detllef Hilser
    Sorry wegen meiner schroffen Reaktion, ist mit Sicherheit das falsche Forum. Allerdings hatte ich mich spontan doch sehr geärgert, weil ich deine Anmerkungen so anmaßend und "touri-typisch" fand.
    Und reagiere dann genau so....hm.
    @Super-Sachse Was dein Bild so auslöst...
    Klar ist der Souk in Marrakech von Touris dominiert und vieles darauf abgestimmt - und doch beschreibt dein Bild den für uns ungewohnten,selbst vermutlich nicht leistbaren, harten Alltag dort (trotz technischen Fortschritts...). Und das finde ich gut!

  • Usch von Hofe 7. Januar 2008, 15:51

    Woher nimmst du die Überheblichkeit, oder hast du einfach keinen umfassenden Eindruck bekommen können? Vorschlag: Tausche die Rollen für einen Tag - und arbeite - am besten in der Gerberei!
  • Super-Sachse 6. Januar 2008, 11:03

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Es ist dennoch arbeiten unter den einfachsten Bedingungen! Handy hin, Handy her.....