2.965 8

David Grunwald


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Arachnophobie

Hat unsere Seele nur einmal Entsetzen genug in sich getrunken, so wird das Auge in jedem Winkel Gespenster sehen.
(Johann Christoph Friedrich von Schiller)


Meine ursprüngliche Intention war eigentlich ein interessantes Spinnen-Makro zu schiessen. Modells hatte ich zu hauf, nur an passender Ausrüstung mangelte es.
Canon PowerShot A700 (nicht mehr und nicht weniger)

Für eine einfache Natur-Makro-Fotografie, war die Schärfe und Belichtung der Bilder leider ungeeignet.
Daher nun ein wenig mit Photoshop herumgespielt. :)

Kommentare 8

  • Makrofotograf 6. September 2008, 2:42

    Die BEA ist dir prima gelungen, finde ich!
    Sieht klasse aus.
    Ich kann aber an Spinnen nichts furchterregenes finden! :-)

    Die gehört meinem Sohn.
    Man gewöhnt sich an alles!! :-))
    LG Klaus
  • Marc B.Photography 8. August 2008, 13:35

    die BEA ist wirklich zusammen mit dem Objektiv genialst

    klassse Idee
  • Angelus Photography 18. Juli 2008, 22:54

    boah - da bekomm ich ne gänsehaut... hammer aufnahme - aber nichts für mich.. spinnen sind gar nicht meins..

    greetz Angelus
  • Spinnenknipser 17. Juli 2008, 7:30

    Kommt super rüber mit der Bea

    VG Günter
  • David Grunwald 16. Juli 2008, 18:20

    @ Bloddy Roux: Danke. ;)

    @ Andrea B. Fingberg: Montage ist insofern im Spiel, dass ich das eigenst dafür noch fotografierte Auge hineingabastelt habe.
    Der Rest ist Kontrast, Helligkeit, Sättigung und Retusche.
    Der reine Spinnenkörper (ohne Beine) sollte etwa 2 cm lang gewesen sein. Derer gibt es zu hauf in jedem gut abgestandenen Schuppen.
  • Bloody Roux 16. Juli 2008, 16:37

    Sehr geil! :)
  • David Grunwald 16. Juli 2008, 13:58

    @ FvB: Danke.

    @ Grob Steve: Die Spinne war wirklich so im Netztrichter. Mit Einbruch der Dunkelheit wagen sie sich etwas weiter heraus.
  • stephanegrob 16. Juli 2008, 12:04

    gut gemachtes bild.
    ist das eine montage oder ist die spinne wirklich so im netztrichter gewesen?

    liebe grüsse
    steve

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.965
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz