Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Der Westzipfler


Pro Mitglied, . . . aus dem Maasland

aqua sacra

~ "Und er zeigte mir einen Strom lebendigen Wassers, klar wie Kristall, der ausgeht von dem Thron Gottes und des Lammes (...)." (Offenbarung 22,1) ~

"Nacht der offenen Kirchen Aachen" - Raum-Installation des Illuminationskünstlers Stefan W. Knor mit fließendem Wasser vom Altar in den Kirchenraum von St. Foillan. Über dem Altar ein lichtdurchflutetes Glaskreuz der Künstlerin Hildegard Zieger. Dazu wurden passende Bibelstellen an die Kirchenwand projiziert und das Ganze wurde mit sakraler Musik untermalt. Es herrschte an jenem Abend eine atemberaubende, wunderbar besinnliche Stimmung in St. Foillan, die die Menschen, einschließlich uns, restlos in ihren Bann zog.

Nähere Informationen zu den ergreifenden Raum-Installationen von Stefan Knor gibt es unter:

www.lumen-tenebris.de



Kommentare 2

  • Klaus Arator 20. Oktober 2005, 11:35

    Schön das "heilge Wasser" in Szene gesetzt. Das war bestimmt ein Erlebnis.
    LG
    Klaus
  • Der Westzipfler 20. Oktober 2005, 9:16

    @ HaDiRö
    Allerdings, Dieter! Aachen hat einiges an schönen Motiven zu bieten. Auch das Umfeld Aachens ist gerade zu dieser Jahreszeit äußerst fotogen!
    Danke für Deinen Kommentar und GLG nach "irgendwo in Ostfriesland",
    Markus 8-))

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 403
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz