Zurück zur Liste
Aqarius-Wassermuseum II

Aqarius-Wassermuseum II

554 4

Thorben Vogel


Premium (Pro), Recklinghausen

Aqarius-Wassermuseum II

HDR- Aufnahme bestehend aus 9 Aufnahmen (0,25-0,5-1-2-4-8-16-32-64s). Bildbearbeitung mit Photoshop, Lightroom 4. Aufgenommen am Dienstag den 26. März gegen 19:25 Uhr auf einer Fototour mit Martin Lindberg , Digipit27 ,Frank Kleibold ,Stephan Honermann .

Kommentare 4

  • Frank Kleibold 12. April 2013, 19:19

    Hai Thorben, diese Version finde ich - von den angesprochenen Kleinigkeiten abgesehen - schöner als die erste.
    Vor allem der Schacht ist besser in der BEA.
    War jedenfalls ein sehr schöner Abend und ich freue mich jetzt schon auf weitere dieser Art.
    Gruß aus Hilden
    Frank
  • Digipit27 3. April 2013, 15:16

    Die Aufnahme ist wirklich schon recht gut, man muß ja immer berücksichtigen, wie lange Du erst dabei bist. Die Kleinigkeiten, die Dieter angesprochen hat, sehe ich ähnlich. Zudem kommt noch der rechte Rand, dort taucht noch ein Rückstand (Doppelbild) aus der Entzerrung auf. 2-3 Zentimeter rechts abschneiden, dann ist der ganze Bereich beseitigt.
    LG Peter
  • Dieter Golland 2. April 2013, 7:30

    Schöne Aufnahme.

    Noch ein paar Kleinigkeiten. Die geschärfte Ebene im Bereich der Bäume radieren, dort haben sich Randspuren gebildete, dies ist ein sicheres Anzeichen für hartes nachschärfen.
    Einige Stellen müssen noch mit dem Stempelwerkzeug, z. B. Aufzugturm Innenseiten nachgezogen werden (entfernen des Rands). Dies kann man auch an ein paar anderen Stellen, nicht ganz so ausgeprägt finden.

    Mir scheint als dort ein vermißter Knecht seine Dienste tut?

    Gruß Dieter
  • Marcus-Bremen 1. April 2013, 23:05

    Klasse Aufnahme, tolles Licht und prima Bearbeitung!

    Grüße aus Bremen
    Marcus

Informationen

Sektion
Views 554
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten