Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
884 31

Helmut König


Free Mitglied, Hamburg

April-Wetter

... Schneeschauer gestern in Hamburg (Moorweide)

Kommentare 31

  • Philipp Mohr 13. April 2003, 23:53

    Da schliesse ich mich Monika und anderen Vorrednern an: bei dem Wetter bloss in die Wärme! *Favoritklick*

    Viele Grüsse, Philipp
  • Monika Die 12. April 2003, 22:47

    Hi Helmut,
    ich finde eigentlich beide Bilder sehr gut, besonders weil man bei dem 2. die Veränderung gar nicht wirklich bemerkt.
    Das Original ist mir aber trotzdem lieber, nur raus aus diesem Wetter...rein in den Frühling.
    LG Moni
  • Gernold Wunderlich 12. April 2003, 10:45

    Nachbemerkung:
    Für mich eine sehr gelungene EBV-Nachbearbeitung: Soviel wie nötig, aber auch nicht mehr!
    Eigentlich erst auf den zweiten oder dritten Blick erkennbar (oder auch überhaupt nicht).
    Eben "Königlich".
    LG Gernold
  • Anke K. 12. April 2003, 8:36

    Ich bin ja viel zu spät !
    Schließe mich mal einfach den Vorgängern an.
    Sehr , sehr schön.
    Grüße.. Anke
  • Harald Meyer 12. April 2003, 7:31

    Sehr gelungenes Frühlingsbild, mir gefällt die Komposition so wie sie ist.
    Gruß Harald
  • Gernold Wunderlich 11. April 2003, 22:41

    Hallo Helmut, ich denke mal, daß der Schirm nachcoloriert ist und über dem ganzen ein zweites Foto mit Schneeflocken vor hellem Himmel mit entsprechender Transparenz gelegt wurde (oder so ähnlich). U.A.w.g.b.z.?
    LG Gernold
  • Anna S. 11. April 2003, 21:04

    bin begeistert !
    diese pastellen töne und DER schirm als kontrast .......dazu der leichte panorama schnitt.....
    alles in allem ein unheimlich gelungenes stimmungsbild....
    lg anna
  • Helmut König 11. April 2003, 19:21

    Hallo Gernold und Andreas -
    stimmt !
    -Aber, als ich noch gut war in der DUKA, konnte dort ich sowas auch - jedenfalls in SW!
    Gruß Helmut
  • Gernold Wunderlich 11. April 2003, 19:16

    Ganz tolles Foto, glaube allerdings genau wie Andreas auch an eine "königliche" digitale Nachbearbeitung.

    Schade, das Du Sonntag nicht kommen kannst.
    LG Gernold
  • Helmut König 11. April 2003, 19:15

    Danke für eure netten Anmerkungen
    @ Kurt ich dachte zuerst auch ich hätte viel früher fotografieren sollen um den Schirmträger mehr links zu erwischen - aber so sieht nach Flucht vorm Wetter aus und ist spannender (finde ichjedenfalls)! Für dich hab ich aber ein wenig gespielt ( s.oben) !
    Gruß Helmut
  • Lene Busch 11. April 2003, 19:05

    was für ein Foto... Klasse Klasse Klasse :-))
    Lene
  • Günter Sommerfeld 11. April 2003, 18:44

    Klasse der Farbtupfer im Schneesturm.
    Klasse gesehen! :-)
    LG Günter
  • ber ni 11. April 2003, 18:28

    moin moin helmut,

    ich schließe mich einfach mal an...

    klasse gesehen, und klasse fotografiert.

    sehr gut gefällt mir auch der plastisch wirkende rahmen.

    bye, berni

  • Jürg Bigler 11. April 2003, 12:56

    Neben der hervorragend thematisierten Bildaussage ist es ein Foto mit beispielhaftem Bildaufbau. Normalerweise, wie Kurt bereits erwähnt hat, wirkt ein Bild besser, wenn die Bewegungsrichtung des Hauptmotiv in das Bild hinein weist und nicht hinaus. Doch hier empfinde ich den Verstoss dieser Regel nicht als Mangel. Im Gegenteil dieser bunte Regenschirm erzeugt gegenüber den diffusen Farben im Schneetreiben einen derart starken Kontrast, dass auch dieses scheinbar Unharmonische der Bewegungsrichtung die Wirkung noch steigert.
    Gruss Jürg
  • Edeltraud Vinckx 11. April 2003, 11:48

    ich finde auch der Hit ist der Schirm. Fantastisch gelungen diese Stimmung und das einzige bunte, der Schirm....
    lg edeltraud