* April Milky Way *
..... Die Idee war in meinem Kopf ..... Milky Way über der Rapsblüte .... in diesem Jahr passte alles irgendwie sehr gut. Die Rapsfelder strahlten im Sonnenlicht des Tages was das Zeug hält! Der Mond war nur eine kleine Sichel und ging erst im Morgengrauen am Himmel auf, also beste Voraussetzungen. Hatte mir erst ein Feld ganz in der Nähe ausgesucht und war schon fasziniert, obwohl mir dort der Hintergrund nicht so gut gefiel. Das geht doch noch etwas besser dachte ich mir, aber dafür musste ein anderes Feld her. Hatte kurzentschlossen noch eine Idee für ein Raps ein paar Km weiter. Musste aber am Tage erstmal schauen ob dort auch Raps angelegt wurde. Mit Glück war es dann so und ich bin zwei Tage später dort hingefahren. Wow, jetzt zog auch noch Nebel auf .... jeeaah war ich Happy ;-))
Es handelt sich hier um ein Panorama aus 32 Einzelbildern Hochkant in zwei Reihen mit 18mm, ISO4000, f1.8 und 8 Sekunden Belichtung
Da das Bild für das Web komprimiert wurde verschwinden leider auch die Exif Daten, deswegen die Erklärung für die Kameraeinstellungen
Vielen Dank Doris Wepfer
für den Galerie Vorschlag, freut mich wirklich sehr ;-)


Toby Gotti 8. Februar 2026, 20:05
Gefällt mir echt sehr gut. Der farbliche Kontrast ist sehr harmonisch. :)Ulrich Salomon 28. November 2025, 8:50
Wirklich schön!!Nurmi2647 3. November 2025, 20:55
Auch ich schließe mich den Gratulanten an ! Ein SUPER Foto zeigst DU uns hier !!! W U N D E R B A RMonika Arnold 2. November 2025, 19:53
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum verdienten Sternchenund dem hervorragenden Ergebnis, lieber Andreas.
Beeindruckend diese Bildqualität.
Ganz liebe Grüße Monika
Achim Oetzel 4. September 2025, 18:43
Ja - ein gutes Foto entsteht im Kopf!LG Achim
Thoralf 25. August 2025, 12:19
Mein Glückwunsch zum Stern und zu diesem super FotoLG Thoralf
Willi W. 9. Juni 2025, 10:19
Hallo Andreas, auch von mir Glückwunsch. Wunderbar wieder von dir gezeigt.Liebe Grüße Willi
cabrio2 4. Juni 2025, 11:30
Gratuliere zum Bild der Stunde, AndreasIch wünsche dir einen schönen Wochenteiler ohne Unwetter, lg Anton
ayla77 2. Juni 2025, 22:37
Ein Traum! Liebe Grüße, Bettinaarne.griesheim 1. Juni 2025, 17:20
Wow, sehr gut gelungen!Grüße,
Arne
Gregor Thelen 1. Juni 2025, 14:05
gratulation andreas, zum stern.lg gregor
HeiM63 31. Mai 2025, 16:32
Gratuliere zum Stern.VG Heike
Gertraud Eifert 31. Mai 2025, 15:16
Meinen Glückwunsch zum Stern.LG Gertraud
Roman D. 30. Mai 2025, 17:49
Herzlichen Glückwunsch zum Stern.LG Roman
aposab1958 30. Mai 2025, 12:40
So gut...meinen Glückwunsch zum Stern!!einen schönen Tag
Sabine