Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
..appetitlich und schön..

..appetitlich und schön..

323 18

Jürgen Gräfe


Pro Mitglied, Stadtroda

..appetitlich und schön..

Man sollte ihn natürlich nicht essen, den Amanita muscaria. Aber man kann sich daran erfreuen und sollte ihn auf keinen Fall zerstören. Ich sehe ihn jedenfalls gern.
Viele Insekten und Schnecken können ganz gut mit ihm leben...

1/8s, f11, ISO200, Brennweite 42mm

Kommentare 18

  • Bernhard Queisser 21. November 2004, 15:35

    Ich habe dieses Jahr keinen schönen gesehen... sie waren alle mehr oder weniger Matschig oder on den tausenden von Nacktschnecken hier bei uns zefressen worden.

    LG Bernhard
  • Irmgard Sturn 10. Oktober 2004, 19:01

    sehr schön ist deine Aufnahme vom Fliegenpilz inmitten des grünen Mooses.
    Gruß Irmgard
  • Aurora G. 1. Oktober 2004, 20:13

    sehr schön. mfg., A.
  • Jo Hanna 30. September 2004, 20:16

    so ein schönes exemplar hab ich noch nie gesehen.
    ganz tolles bild
    jo
  • lehmann.photos 29. September 2004, 21:07

    Schöne farbige Aufnahme. Ich hätte den Fliegenpilz etwas mehr ins Zentrum gerückt.
    lg Joachim
  • Robert Goppelt 29. September 2004, 18:56

    Soetwas möchte ich auch mal finden.
    Herrliches Bild.
    Gruß
    Robert
  • Jürgen Gräfe 29. September 2004, 14:48

    Bernd, die Einordnung ist aus versehen passiert.
    Tino, nein, kein Blitz. Ich schaue mal nach und reiche die technischen Daten nach. Es war sonnenloses, relativ bewölktes Wetter. Dafür ist das Bild erstaunlich geworden.
    Kate, ja links das ist ein Pilzkind, aber schon von Schnecken angeknappert.
    Euch allen herzlichen Dank für die Anmerkungen.
    liebe Grüße
    jürgen
  • Wolfgang Weninger 29. September 2004, 13:22

    angeblich kann man ihn ja essen, aber ich versuchs nicht *g* eine schöne Ansicht
    lg wolfgang
  • Tino Klemm 29. September 2004, 0:39

    das Rot des Fliegenpilzes kommt brilliant rüber.
    Hast du geblitzt?
    Links schaut es ein wenig überbelichtet aus.

    viele Grüße
    Tino
  • Bernd Bellmann 28. September 2004, 22:38

    Mir gefällt dein Fliegepilz -Bild durch den Bildaufbau und die Farbkomposition.
    Aber warum hast Du es unter Moose, Farne eingeordnet?
    Gruß Bernd
  • Bernd Schlenkrich 28. September 2004, 22:10

    Ich mag die Fliegenpilze auch, Jürgen.
    In deren Nachbarschaft solltest Du mal nach Steinpilzen Ausschau halten. Die beiden Arten kommen gerne gemeinsam vor.
    LG
    Bernd
  • just moments 28. September 2004, 22:08

    Ui, der sieht ja aus wie in einem Kinderbuch! Sehr schönes Bild, Jürgen. Das links ist das auch einer im Wachstum?
    lg Kate
  • Ruth Bernegger 28. September 2004, 21:26

    ich mag sie. Diesen Herbst habe ich davon sehr viele Exemplare in grossen Gemeinschaften angetroffen. Nur die Kamera war nie dabei. Schön, dass du ein Bild davon gemacht hast.
    LG Ruth
  • Claudi St. 28. September 2004, 20:46

    der ist aber hübsch, hast Du sehr schön in Szene gesetzt! Ich hab lange keinen Fliegenpilz mehr gesehen, meist begegne ich nur irgendwelchen kleinen, braunen, etwas langweiliger wirkenden Pilzen ;)
    LG, Claudi
  • Trautel R. 28. September 2004, 20:31

    Schön präsentierst Du ihn und ich ärgere mich beim Spaziergang durch den Wald auch immer über die Frevler.
    LG Trautel