Appenzeller Goldküste

Appenzeller Goldküste

5.326 73

Peter Arnheiter


Premium (Complete), Arnegg

Appenzeller Goldküste

Ich danke Cécile herzlich für den Galerievorschlag und jetzt schon allen, die sich am Voting beteiligen, für ihr Pro {:=), ihr Skip { :=| oder ihr Contra {:=( .




***



Ich
konnte
es nicht lassen,
den schönen Montag
für eine ausgedehnte Berg-
tour zu nutzen. Vom tief liegenden
Wasserauen AI, 876 m, stieg ich, wegen
der angekündigten Hitze dieses Tages schon
recht früh am Morgen zum Seealpsee und von dort
über den Mesmer und die Wagenlücke hinauf zum Säntis,
2502 m. Den Abstieg wählte ich über den Lisengrat zum Rotstein-
pass und von dort via Meglisalp zurück nach Wasserauen. Leicht müde,
aber glücklich und zufrieden war ich nach 8 Stunden wieder am Ausgangspunkt.




***



Diese Aufnahme machte ich am 27. Juli 2009, 06.00 Uhr am nördlichen Ufer des auf 1141 m gelegenen Seealpsees.
Von links nach rechts erkennt man die bereits in der Sonne liegenden Berge Altmann,2435 m und Rossmad, 1795 m
sowie den mit 2502 m höchsten Alpsteingipfel, den Säntis. Der hinter der Rossmad verlaufende Grat heisst Lisengrat.




***



Sony Alpha 100
1/80 s, F 5.6, eV – 0.3, 24 mm, ISO 400



***



Weitere Bilder vom Seealpsee ...


Montagmorgen an einem der berühmtesten Bergseen der Nordostschweiz
Montagmorgen an einem der berühmtesten Bergseen der Nordostschweiz
Peter Arnheiter

Genüsse teilen macht Freude !
Genüsse teilen macht Freude !
Peter Arnheiter

Rückblick mit Tiefblick
Rückblick mit Tiefblick
Peter Arnheiter

***

Kommentare 73

  • Eifelpixel 4. Dezember 2020, 17:53

    Ganz fein die goldenen Berge als Spiegelung . In der Spiegelung sind die Farben intensiver
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Franz Noser 29. Januar 2010, 14:23

    Und dazu eine Forelle blau.

    Gruss

    Franz
  • Herr Hund 8. Januar 2010, 8:10

    Ja, das ist der Lohn für zeitige Aufstehen, super Aufnahme.
    Grüezi Herr Hund
  • Goldfield 5. November 2009, 12:23

    Traumhafte Aufnahme!!!
    LG
  • Dave Augustin 1. September 2009, 20:13

    Wunderbare Aufnahme eine durch und durch starke Aufnahme da passt echt alles .Schade das es das Bild nicht in die Galerie geschafft, ich finde es absolut Galeriewürdig.
    LG
    Dave
  • Ursula Theißen 25. August 2009, 12:42

    Wunderschönes goldenes Glitzern, da wäre ich jetzt gerne!!!
    LG Ursula
  • K fotofex 9. August 2009, 20:00

    Ich komme zu spät zum Voten, da ich auf Urlaub war - aber ich finde dieses Bild einfach fantastisch und hätte auf jeden Fall mit PRO gestimmt. glg Kerstin
  • Philomele 8. August 2009, 17:49

    Einfach gülden - und gänzlich verschont von irgendwelchen gekröpften Südanflügen
  • WM-Photo 8. August 2009, 11:36

    Wunderschöne Aufnahme mit gekonnt ins Bild genommener Spiegelung der leuchtenden Berge.
    Gruß Walter
  • Rosetta4 6. August 2009, 15:05

    Und was für eine grosse Ehre es verdient !
    Auch wenn ich es zu spät gesehen habe, es ist ein fantastisches Bild!
    Es sind im Voting stets Neider am Werk, die blockieren alles,
    einfach aus Lust am contra!
    Liebi Grüessli us Worb
  • Gisela Schwede 5. August 2009, 10:03

    Am Voting konnte ich mich nicht beteiligen, da ich das Bild erst jetzt sehe. Warum so ein Bild abgelehnt wird, ist mir ein Rätsel. Es ist super und lässt keinen fotografischen Fehler erkennen,
    LG Gisela
  • Charly Roggow 4. August 2009, 19:06

    eine wirklich gutes... aber im de Voting, hat sowas leider keine Chance
    LG Charly
  • André Kuschel 3. August 2009, 19:44

    sehr schön abgelichtet.
    LG André
  • Juan 3. August 2009, 13:28

    äs super Bild, we o der Spiegel äs bitzeli z`guete Kontrascht het, är würkt fasch e chli z`stark uf mi..

    Liebi Grüess Juan.
  • Polarfuchs 2 2. August 2009, 19:19

    Wunderschön!

Informationen

Sektion
Ordner Sommer
Views 5.326
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten