Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Christoph Nitsche


kostenloses Benutzerkonto, Rhein-Main-Gebiet

Apotheken Umschau

(Das Deutsche Apotheken-Museum, Heidelberg)

https://www.youtube.com/watch?v=R1_uDvd5QYY

Kommentare 63

  • motyl117 12. Juli 2019, 18:35

    Alte Apotheke in HDR  wunderbar bearbeitet. LG
  • heide09 8. Juli 2018, 20:31

    Bild ist top,
    Titel gemopst? :-)
    LG Ania
  • Maud Morell 19. Mai 2018, 17:08

    Auf deinem schönen Foto gibt es viel zu entdecken und du hast es perfekt präsentiert.
    LG von Maud
  • Mirjam Burer 17. Mai 2018, 13:39

    klasse Aufnahme Christoph..Farben und Texturen sind super..
    (bin wegen privater Umstände sehr wenig in FC..)
    liefs, Mirjam
  • Lubeca 14. Mai 2018, 23:04

    Wunderschön, wie die reichverzierten Schränke und Regale ins Gewölbe eingepasst wurden, um auch ja genug Tiegel und Töpfchen darin unterbringen zu können. Man kann sich richtig vorstellen, wie hier früher Pülverchen zermahlen und abgewogen wurden, um daraus Medizin und unter der Hand vielleicht auch andere Dinge herzustellen. Und das kleine Krokodil schwebt über allem und passt auf, dass nicht gepanscht wird...
    Eine Aufnahme wie ein Wimmelbild: man entdeckt ständig etwas Neues, und bei manchen Dingen fragt man sich, welchen Zweck sie wohl hatten. Dagegen ist unsere Center-Apotheke sowas von langweilig...
    LG Sabine
  • noblog 7. Mai 2018, 22:19

    wunderschön im Bild präsentiert
    LG Norbert
  • Charly Charity 30. April 2018, 20:54

    DAS hat was ;-)*
    Genial ... was für eine (Handwerks)KUNST!
    In jeder Hinsicht!
    lg Dagmar
  • Mike`s Production 29. April 2018, 22:18

    Moin Christoph...! Du hast bei deiner Apotheken-Umschau eine sagenhaft schöne Belichtung und Scärfe erzielt und ISO 400 sorgt hier für sehr wenig Rauschen und einer einer schönen -und nicht übertriebenen- Schärfe ! Auch ich finde, wie Birgit schon sagt, die Lichtreflexe im Zaun sehr schön! Wenn der Zaun schonmal da sein muss, dann doch so künstlerisch schön in Szene gesetzt.!
    Die Ausleuchtung der Bild-Szene gleicht einer Studioaufnahme vom Feinsten !!

    Liebe Grüße und einen schönen Mai-Feiertag

    wünscht Mike
  • hannesart 28. April 2018, 18:37

    tolle szene von feinsten in allen belangen lg hannes
  • Jü Bader 27. April 2018, 18:04

    Welch eine grandiose Exkursion in die Nostalgie. Wieder und wieder betrachte ich dein Bild und staune über die geniale BEA, die wirkt als hätten Meister den Raum ausgeleuchtet.
    lg jürgen
  • Marina Luise 27. April 2018, 10:40

    Ein richtiges Hexenkämmerchen - toll - hat sich seit meiner Kindheit nicht verândert! ;)
  • Franjos 26. April 2018, 23:36

    Wo gibt es sie noch solch schöne Apotheken, manche sind noch in Österreich zu sehen.
    Jedenfalls ein tolles Nostalgie Foto lieber Christoph.
    LG Glasklar
  • Ottilia 25. April 2018, 16:32

    Das waren noch Zeiten...Solche alten Einrichtungen begeistern mich, bei uns gibt es auf Schloß Burg auch so eine alte Apotheke...eine Fundgrube für Fotos...
    Sehr schön bearbeitet!
    LG Brigitte
  • Juris-66 23. April 2018, 13:16

    Ich liebe Holzarbeiten.... und bei dem Anblick Deines Bildes wird mir ganz warm ums Herz... wie liebevoll die Schränke und Regale gestaltet sind... aus feinstem Material. Toll, wie sich der Bogen des Regales in das Gewölbe einpasst... als wäre es genau für diese Wand geschaffen worden. Diese schöne Szene hast Du toll eingefangen, auch das Licht perfekt im Griff gehabt. Die blauen Lichtreflexe auf dem Zaun finde ich auch ganz schön. Da muss ich auch einmal hin - fantastisch Deine Apotheken Umschau!
    Viele Grüße
    Birgit
  • Maud Morell 21. April 2018, 11:26

    Ein schöner Blick in die alte Apotheke, bestens fotografiert und bearbeitet.
    LG von Maud

Informationen

Sektion
Views 18.154
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K20D
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 18.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten