Zurück zur Liste
Apotheke in Appenzell

Apotheke in Appenzell

1.958 29

Zwecke


Premium (Pro), Meiningen

Apotheke in Appenzell

Eine Ganze Sammlung von Heilkräutern.

oben von links nach rechts:
Arnika-Seifenkraut-Tausendguldenkraut-Gelber Enzian

unten von links nach rechts:
Salbei-Lawendel-Feuermohn-Kamille-Königskerze-Blutwurz-Huflattich-Flachs-Wermut

Spruch:
Vielerlei Kraut gegen Leibesnot
aber kein einziges wider den Tod.

Alle Bilder sind zu sehen unter:
http://horst-zwerenz.magix.net/meine-alben/!/oa/4389616/

Das Bild wurde sehr stark entzerrt, da der Aufnahmewinkel sehr spitz war, deshalb ist auch die Beschriftung etwas angeschnitten.

Kameramodell Canon EOS 400D DIGITAL
Aufnahmedatum/-zeit 07.09.2007 10:16:45
Aufnahmemodus P (Programmautomatik)
Tv (Verschlusszeit) 1/80
Av (Blendenzahl) 4.5
Messmodus Mehrfeldmessung
Belichtungskorrektur 0
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv 17.0 - 70.0 mm
Brennweite 17.0 mm
Bildqualität RAW
Blitz Aus
Weißabgleich Automatisch

Kommentare 29

  • Sal Amandrina 17. Januar 2008, 0:41

    Wahnsinn !!!!!!
  • Arnd U. B. 11. Januar 2008, 19:04

    Du hast einen Ausschnitt gewählt, der einen guten Überblick über die kunstvollen Verzierungen gestattet. LG Arnd
  • David Hi. 11. Januar 2008, 15:13

    die schön geschmückte fassade ist ein richtiger hingucker.
    lg david
  • AGo. 11. Januar 2008, 8:02

    eine sehenswerte fassade dieser stattlichen apothke mit den vielen künstlerischen malereien. die farben sind brilliant und die aufnahme ist wie immer top.
    LG Angelika
  • Veronika A. 8. Januar 2008, 16:45

    Diese stattliche Apotheke zeigt den Wohlstand der Erbauer und viel künstlerisches Talent. Heikräuterwisenn ist heute wieder sehr gefragt.
    LG Veronika
  • Zwecke 8. Januar 2008, 10:40

    @an alle: herzliches dankeschön für eure netten anmerkungen.
    @peter: danke für die guten wünsche, gehen natürlich sofort zurück.
    @udo: umgekehrt wird ein schuh daraus. bei so einer entzerrung nimmt die höhe zu und die breite ab, man muss also stauchen. das wurde gemacht, aber der ausschnitt ist von mir so gewollt.
    lg horst
  • Trautel R. 7. Januar 2008, 16:07

    ich kann mich noch gut an diese apotheke erinnern; komischerweise habe ich kein foto, lag wohl daran, dass ich in appenzell so sehr gefroren habe.
    lg trautel
  • Irca Caplikas 7. Januar 2008, 15:01

    feine Kräutersammlung!
    Und die Fassade ist auch nicht ohne..

    lg Irca
  • Gerlinde Weninger 6. Januar 2008, 23:10

    Auch die Entzerrung nutzt nix gegen den Tod!
    Ein schönes Sprücherl und eine sehenswerte Fassade!
    liegrü gerlinde
  • Angela J. 6. Januar 2008, 22:38

    Wunderschön mit den ganzen Heilkräutern!
    Klasse festgehalten.
    LG Angela
  • Rainer Switala 6. Januar 2008, 22:34

    ein motiv nach meinem geschmack
    wundervolles haus
    schärfe ,farben und entzerrung top
    nur oben links den anderen gibbel hätte entfernt
    gruß rainer
  • ston 6. Januar 2008, 21:56

    hei ganz fein und nicht weit weg vom Säntis. Dieser war heute nicht zu besichtigen. Regen bis zur Schwägalp..schade.

    LG Stefan
  • lehmann.photos 6. Januar 2008, 21:23

    Very nice.
    vg Joachim
  • Vera Kulow 6. Januar 2008, 21:16

    Herrliche Aufnahme und ich komme richtig ins Schwärmen.Große Klasse.Ganz fantastisch diese Wandmalerei.
    LG
    Vera
  • Helga Amh 6. Januar 2008, 21:15

    Das ist aber eine wunderschöne und liebevoll gestaltete Fassade!

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga