5.800 14

Siegfried


Premium (Pro), Südbaden

Aporia crataegi

Baumweißling

Endlich mal wieder ein Schmetterling.
Allerdings musste ich dazu ins nahe Frankreich fahren, weiles in meiner Nähe leider so gut wie keine Schmetterlinge mehr gibt.

Kommentare 14

  • Meinrad Merz 27. Juni 2015, 19:39

    Ein herrliches Bildmotiv.
    Es ist echt stark was Du alles unternimmst um eine so tolle Foto zu machen.
    Viele herzliche Grüsse und eine gute Zeit. Meinrad

  • laufknipser 16. Juni 2015, 22:52

    Ein herrliches Makro, das Licht ist fantastisch, sehr angenehm.
    VG herbert
  • Sigrid E 30. Mai 2015, 22:00

    Er ist wunderschön mit den lichtdurchfluteten Flügeln.
    Traurig, das man erst so weit fahren muss um Insekten zu finden. Bei uns machen sie sich auch sehr rar.
    LG Sigrid
  • Raymond Jost 29. Mai 2015, 20:01

    Ein super Makro hast du hier ins Bild gesetzt, das Licht ist fantastisch.
    Raymond
  • Ella 29. Mai 2015, 19:29

    Ein weiter Weg für einen Schmetterling...
    Hier sind auch nicht so viele unterwegs, aber extra ins Ausland reisen müssen wir noch nicht...
    Toll sieht er aus, einer meiner Lieblinge unter den Weißlingen, den ich in diesem Jahr leider auch noch nicht gesehen habe.
    Gesehen habe ich schon viele, aber erwischt..., ist auch dem Wetter geschuldet.
    Ein herrlicher Anblick.
    Gut gelungen Dein Baumweißling, hier kann man wahrlich nicht meckern.

    VG Bruni
  • Ingrid und Gunter 29. Mai 2015, 18:04

    Der Baumweißling ist Dir sehr gut gelungen (ausgezeichnete Bildqualität). Eine wunderbare Aufnahme dieses Falters. Gehört schon viel Glück dazu, ihn vorzufinden. Wir haben diesen am 11.06.2011 in Irrhausen vorgefunden. In der Roten Liste (BRD) wird er als potentiell gefährdet eingestuft.
    Der Baumweißling war früher sehr häufig, wurde aber durch den modernen Obstanbau weitgehend zurückgedrängt.

    Gruß
    Ingrid und Gunter
  • Werner Bartsch 29. Mai 2015, 14:37

    wunderschön hast du ihn fotografiert !
    lgw
  • Kano1950 29. Mai 2015, 14:13

    Im richtigen Augenblick mit dem nötigen Augenblick ! Super !

    LG
  • LotharD 29. Mai 2015, 13:57

    Tolles Makro! erstklassig die Schärfe, sehr schön auch die Farben und die Freistellung.
  • Sigisfotos 29. Mai 2015, 12:15

    Wunderschön der Baumweissling auf den farblich so attraktive Blüte.
    Lg.Sigi
  • NaturDahlhausen 29. Mai 2015, 12:06

    schönes Makro
    LG
    Sven
  • Stefan Albat 29. Mai 2015, 11:00

    Die schwarzen Linien auf den Flügeln ergeben einen angenehmen Kontrast - sieht gut aus.
  • Marion Hörth 29. Mai 2015, 10:41

    Das hat sich gelohnt !
    Dieses Tier ist wunderschön !!!
    Ein fantastisches Faltermakro in brillianter Schärfe und fast schon mystischer Lichtstimmung - ich bin begeistert !!!
    LG Marion
  • Norbert Kappenstein 29. Mai 2015, 10:34

    Ein sehr schönes Faltermakro, das Licht gefällt mir hier
    besonders gut. Wunderbare Makroarbeit.
    LG Norbert