8.216 12

bayucca


Premium (World), Emmental

Apollo 45

Roter Apollo (Parnassus apollo), Lötschberg Südrampe, Wallis, Schweiz

Ich habe 45 Jahre auf diesen Falter gewartet, nachdem ich ihn als kleines Kind bei einem WWF-Spiel zum ersten Mal gesehen habe!

Kommentare 12

  • JOJUHO 10. April 2018, 9:58

    Tolle Schärfe und das Buke im Hintergrund Super
    LG Johannes
  • 1Simon 6. Juni 2017, 18:47

    Und gleich gehts los Richtung Mond :-) Schön, das du ihn endlich gefunden hast.. Gruess Simon
  • asselchen 5. Juni 2017, 9:07

    Ich plane in einer Woche etwa die Apollos zu suchen :)
    Klasse erwischt, Glückwunsch
    LG Tanja
  • ewasta 5. Juni 2017, 8:57

    Wow!
    Toller Fund,gratuliere.
    LG ewasta
  • anne gattlen 5. Juni 2017, 8:20

    Irgendwann hat man Glück. Wie auch du musste ich lange warten bis ich den Apoll fotografieren konnte. Saubere Aufnahme. Das nächste Mal wird er dir die schönen roten Punkte zeigen :-)
    LG
    anne
  • monika berger 33 5. Juni 2017, 7:22

    da gratuliere ich !
    eine wunderbare aufnahme, LG monika
  • Elke Künne 4. Juni 2017, 23:00

    Da hat sich das lange Warten ja mal gelohnt – eine wunderschöne Aufnahme von einem herrlichen Falter, gratuliere!
    LG Elke
  • Marguerite L. 4. Juni 2017, 21:53

    Fantastisch,
    ich kenne nur den Schwarzen aus dem Mythengebiet
    GrüessliM
  • Dorothea P. 4. Juni 2017, 21:32

    Eine sehr gelungene Aufnahme nach der Geduldsprobe!
    lg, Dorothea
  • Jürgen Guhlke 4. Juni 2017, 21:20

    Klasse Makroaufnahme.
    MfG
    Jürgen
  • † Willy Vogelsang 4. Juni 2017, 21:18

    Welche Geduldsprobe! Aber du hast die Gelegenheit ergriffen und ein sehr schönes Portrait vom Apollo gemacht. Gratulation.
    WillY
  • alicefairy 4. Juni 2017, 21:02

    Ich warte seit ich mich für Falter interessiere auch auf so einen Fund. Warte im 11, Jahr jetzt, also verglichen mit dir nix. Mein Problem ist, ich kann nicht über 800 Höhenmeter. da platzt mir der Kopf und darunter findet man sie eher nicht. Umso mehr freut mich deine schöne Aufnahme. Danke dir dafür
    Lg Alice