Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
466 14

Klaus-Peter Beck


World Mitglied, Bergheim

Apollo 15

Für meinen Freund Bernhard Kuhlmann, viele Grüße vom Mond.
So wie er es unter meinem letzten Foto, vom Spacelab, gewünscht hat.
Ja, Bernhard, so schnell geht es, wenn Wünsche war werden.

Das Bild zeigt einen Astronauten von Apollo 15, neben dem Mondauto „Lunar Roving Vehicle“ (LRV) welches bei den Apollo 15 – 17 Mondlandungen zum Einsatz kam. Er sammelt gerade Mondgestein auf, welches danach zur Erde gebracht wurde. Ein kleines Stück Mondgestein wird auch im Technik Museum Speyer ausgestellt.
Der Mondstein mit der Nummer 15499,67 wurde am 1. August 1971 von den Astronauten Dave Scott und Jim Irwin an der Station 4 der zweiten Apollo 15 Exkursion von einem Basalt-Felsblock im Hadley-Apenninen Landegebiet abgeschlagen. Knapp 42 Jahre nach der Reise vom Mond zum Lunar Receiving Laboratory des Johnson Space Centers in Houston, Texas (USA) ist dieser Apollo 15 Mondstein nun im TECHNIK MUSEUM SPEYER zu sehen.

Kommentare 14

  • ritayy 25. September 2013, 11:16

    sieht schon beeindruckend aus ! VG Rita
  • Ingeborg K 21. September 2013, 22:06

    Absolut klasse, ich glaube, in das Technikmuseum in Speyer muss ich unbedingt mal fahren.
    LG Ingeborg
  • Willi Thiel 19. September 2013, 18:53

    junge komm bald wieder
    oder so
    prima nicht von dieser erde Foto
    g willi
  • Katja St.-Jungbluth 18. September 2013, 19:32

    eine sehr interessante doku...bestens ins bild gebracht..gut dass du nur im museum warst:;-)
    lg katja
  • Adolf Zibell 18. September 2013, 17:09

    Tolle Aufnahme, gut gemacht Klaus-Peter !
    LG Adolf
  • Conny Müller 18. September 2013, 13:27

    Da fühle ich mich in meine Kindheit versetzt in der wir das erste Mal vor einem Farbfernsehen gesessen haben und Nil Amstrong bei seinen ersten Schritten begleiten durften.Was für eine Erinnerung, dafür ganz lieben DANK.
    LG
    Conny
  • Karla M.B. 18. September 2013, 8:37

    Ich mache eine Fototour nach Marodistan und Du auf den Mond...,o))
    Sehr gute Doku in Wort und Bild.
    LG Karla
  • ela 291 18. September 2013, 6:19

    Fantastisch tolle Info wieder

    LG Ela
  • AMABU 17. September 2013, 23:02

    Was hast Du wieder für eine tolle Tour gemacht.
    Ganz wunderbare Fotos und Infos
    Ich freue mich immer wieder darüber
    Gruß AMABU
  • Haron Jones 17. September 2013, 22:39

    Hey...Klaus-Peter !
    Richtig starke Aufnahme !!
    Sieht ja fast real aus...
    Was hast Du ihnen gegeben, damit sie Dich mitnehmen ??........:-)))
    LG Claudia
  • EG BAM 17. September 2013, 22:37

    Und ich dachte schon, du hättest nun auch Aufnahmen
    auf dem Mond gemacht! Auf dem Mond gibt es auch
    schon Kameras! :-) Der Astronaut hat eine am Hals
    hängen! Eine interessante Aufnahme.
    Gruß Elke
  • Christel48 17. September 2013, 21:48

    Was Du uns alles zeigst!
    Tolle Aufnahme!
    LG Christel
  • Vitória Castelo Santos 17. September 2013, 21:31

    Sehr schöne Aufnahme!
    Mag ich.
    LG Vitoria
  • Bernhard Kuhlmann 17. September 2013, 21:22

    Du hast es also wirklich wahr gemacht ! lach
    Gut nur das du deine Kamera mitgenommen hast !
    So können wir ja noch einiges erwarten !
    Gruß Bernd