Zurück zur Liste
Apfelschwemme am Fahrradweg

Apfelschwemme am Fahrradweg

3.974 13

Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel

Apfelschwemme am Fahrradweg


BITTE NICHT LOBEN OHNE ZU KOMMENTIEREN, DANKE



An meinem Fahrradweg entlang der Ahr fand ich diesen Apfelbaum, der eine Unzahl von Äpfeln abgeworfen hatte. Leider erlebt man immer wieder, dass solche Obstmengen niemanden dazu bringen, es aufzuheben. Lieber kaufen die Leute Obst im Supermarkt. Ich habe zwei Packtaschen voll Äpfel für die Amseln im Winter aufgesammelt, ohne dass man bemerken konnte, dass sich die Menge verringert hatte.

Kommentare 13

  • † Ingeborg K 30. Oktober 2018, 17:28

    Ich kaufe - wenn möglich - inzwischen die nicht so ausgewählten Äpfel bei  den Discountern, die sind genau so gut und nur manchmal etwas weniger perfekt.
    LG Ingeborg
  • Brigitte Hoffmann 28. Oktober 2018, 16:42

    Eigentlich ein Jammer! Wieviel Apfelsaft könnte man da draus
    machen! Wir haben "unsere" Äpfel schon alle verbraucht - lecker!
    Und einige haben wir auf dem Baum für die Vögel gelassen.
    Grüßli Brigitte
  • EG BAM 26. Oktober 2018, 19:19

    Wenn nur mehr Menschen auf diese Idee kommen würden!
    Eine gewisse Menge könnte man auch für Apfelmus verwen-
    den. Vielleichte bringt dein Bild noch andere auf die Idee.
    LG ELKE
  • smokeonthewater 25. Oktober 2018, 23:39

    Da blutet das Herz. Alles ungekeltert bleibender Apfelsaft und -wein!
    LG Dieter
  • Frank Sorgatz 25. Oktober 2018, 16:32

    Das sind aber viele. Das hätte wunderbaren Apfelsaft gegeben.
    VG Frank
  • Andreas.ab.Becker 25. Oktober 2018, 16:29

    Ja, so ein Obstjahr wie 2018 hatten wir lange nicht. Alles im Überfluß und bei vielen Bäumen sind die Äste gebrochen weil sie die Last nicht tragen konnten.
    Gruß Andreas
  • anne47 25. Oktober 2018, 12:29

    Darüber freuen sich dann wieder die Würmer. Bestimmt sind das auch Äpfel, die nicht gespritzt sind und somit für Allergiker bestens geeignet. Wir leben in einer Überflussgesellschaft, das könnte sich auch mal ändern.
    LG Anne
  • Heinz Janovsky 25. Oktober 2018, 9:36

    Die Amseln werden es dir danken.
    Gruß    Heinz
  • homwico 25. Oktober 2018, 0:56

    Das ist unsere Wohlstandsgesellschaft........
    LG homwico
  • Hartl Johann 24. Oktober 2018, 16:57

    Reiche Ernte!
    VG hans
  • Willy Brüchle 24. Oktober 2018, 16:05

    Die Wildschweine werden sich freuen. MfG, w.b.
  • A. Lötscher -Bergjäger- 24. Oktober 2018, 15:36

    Da gibt es nur eine Aussage: Den Menschen geht es zu gut, sie haben es nicht nötig.
    Traurig und schade um die feinen Äpfel!
    LG Andy
  • † smokeybaer 24. Oktober 2018, 15:32

    Und alles verfault gr smokey