Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Apfelblüte im steirischen Apfelland ...

Apfelblüte im steirischen Apfelland ...

2.654 25

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Apfelblüte im steirischen Apfelland ...

... in Puch bei Weiz! Inmitten des oststeirischen Hügellandes, nicht sehr weit von Graz, präsentiert sich die rund 25 Kilometer lange Apfelstraße gerade in der Blütezeit von ihrer schönsten Seite und so nutzen wir die Gelegenheit, auch einmal diese wundervolle Gegend zu genießen, denn die Apfelblüte ist es immer wieder wert, einen Ausflug ins Apfelland zu unternehmen!

Kamera: Canon EOS 400D
Belichtung: 1/90 s bei f/16
ISO: 100
Brennweite: 10 mm
Objektiv: Sigma 10-20 mm f/4-5,6 DC HSM
Software: Photoshop CS2 Mac.

Gerade im Voting

Bei dieser Gelegenheit möchte ich Euch noch auf eine Aufnahme von Holger Born aufmerksam machen, die ich für das Voting vorgeschlagen habe, da ich sie in Anlehnung an das berühmte Foto von 1932 von Charles C. Ebbets für ausgesprochen kreativ und ausgezeichnet gestaltet ansehe! Ich würde mich sehr freuen, wenn auch Ihr bei Interesse Eure Stimme abgeben würdet und dafür danke ich Euch schon jetzt recht herzlich!

Kommentare 25

  • Edeltrud Taschner 28. Mai 2008, 16:20

    Tolle Landschaftsaufnahme !
    Die Perspektive ist super !
    LG Edeltrud
  • Tobias Städtler 10. Mai 2008, 13:49

    Eine interessante Perspektive hast Du hier gewählt. Man schaut so schön am Spalier und den Wiesenblumen entlang bis in die Ferne auf den Ort. Ein schönes Frühlingsbild.
    LG Tobias
  • Helmut - Winkel 8. Mai 2008, 21:43

    Ein sehr stimmungsvolles Frühlings-
    bild! Auch die Perspektive hast Du
    sehr gut gewählt, lieber Uwe!
    LG Helmut
  • Stefan Kuba 8. Mai 2008, 19:21

    Da hast du aber einen tollen Standpunkt erwischt!
    Ein wunderschönes Frühlingsfoto.
    LG Stefan
  • Silvia O. A. 8. Mai 2008, 18:30

    Herrliches Frühlingsbild mit sehr schöner Perspektive!
    LG, Silvia
  • Ulf Redmann 7. Mai 2008, 20:25

    ...für dieses Bild ,musstest du doch wieder zahllose Opfer bringen...( grüne Flecken auf der Hose, das Aufstehen ,war sicher auch nicht so leicht...) aber es hat sich gelohnt...Lg Ulf
  • Wolfgang P94 7. Mai 2008, 16:31

    Was für eine schöne Aufnahme! Klasse Bildaufbau. Sieht sehr schön aus wie der Blick über den Löwenzahn hinweg auf die Häuser führt!
    LG
    Wolfgang
  • Pistone Bernardo 7. Mai 2008, 11:16

    Hallo Uwe, wie ich sehen, du warst sehr fleißig! deine frühlings foto tut mir sehr gut du hast wunderbar presentiert!...bravo Uwe.Ja die saison hat in Italia schon begonnen....aber auch mit der PREIS/ TEUER...TEUER... 5 TERRE ein paradis für excursion aber vergehen der lust zum wanderen wenn man in eine lokal sich aufhält.Lg Bernardo
  • Trautel R. 7. Mai 2008, 7:16

    was für eine wunderschöne frühlingsaufnahme, ich kenne doch so manches noch nicht von deiner heimat.
    eine ganz besondere stimmung geht von deinem motiv aus.
    begeisterte grüße von trautel
  • Heide M.H. 7. Mai 2008, 4:18

    Menschlich-urige Landschaft, wild und doch gezähmt - schön, lg Heide
  • Gerlinde Weninger 6. Mai 2008, 22:44

    Ländliche Frühlingsidylle pur!!
    liegrü die gerlinde
  • JosefSepp Hoffmann 6. Mai 2008, 17:33

    Tolle Perspektive mit viel Raum und Tiefe. Es lohnt sich so einen Weitwinkel-Objektiv einzusetzen.

    Schöne Grüße

  • Gabriele Benzler 6. Mai 2008, 15:22

    Hallo Uwe,das ist eine wunderschöne Frühlingsaufnahme. Sehr schön sind die Farben und das Licht. Prima die Bildgestaltung. eine herrliche Landschaft und prima dokumentiert.
    LG Gabi
  • Monika Goe. 6. Mai 2008, 13:55

    Hallo Uwe,
    eine sehr schöne und stimmige Aufnahme aus Deiner Heimat.
    Die Perspektive ist sehr gut gewählt und die Farben sind einfach Klasse. Frühjahrsfeeling pur !
    Gruß Klaus
  • Charly 6. Mai 2008, 13:37

    So ähnlich muss es im Paradies aussehen.
    Aus toller Perspektive klasse aufgenommen.
    LG charly

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Views 2.654
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten